Kabelbelegung Rückfahrkamera

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Touran 1T3, EZ: 09/2013, Highline, RFK Low.
    Meine Rückfahrkamera funktioniert seid ca. 2 Monaten nicht mehr, es kommen nur "Schneetreiben", bzw. die grafische Anzeige vom PDC im RNS an.
    Jetzt war ich vor kurzem zur Inspektion und hatte dies angesprochen, ca. 4 Stunden später kam ein Anruf aus der Werkstatt das sie ein "Freiflugkabel" vom RNS zur RFK gezogen haben und somit getestet haben das die Kamera an sich funktioniert.


    Beim suchen des Fehlers hat die VW Werkstatt gesehen das hinter der 3 Sitzreihe (unter der Verkleidung im Fußraum) Verstärker für Musik verbaut sind.
    Also wurde mir mitgeteilt das man sich gerne der Sache annehmen kann, man aber davon ausgeht das der Defekt durch den Musikausbau entstanden ist.
    D.h. sie können das Kabel / den Kabelbaum erneuern, wenn allerdings irgendwelche äußeren Beschädigungen am Kabel zu erkennen sind, muß ich die dann entstandenen ca. 750 €für die Reparatur selbst zahlen.


    Jetzt noch meine Frage an euch, hat irgendjemand den Belegungsplan von dem RNS zwecks Pinbelegung RFK, bzw. wo original das Kabel für die RFK verlegt ist oder irgendwelche Verteilerpunkte im Fahrzeugboden sind, wo das Kabel lang läuft?


    Ich habe von der Materie nicht so viel Ahnung und mein Bekannter (KFZ Meister) der den Hifiausbau gemacht hat, hat momentan keinen Computerzugang auf Arbeit, damit er dort nach solchen Kabelbelegungsplänen schauen kann um den Fehler einzugrenzen, durchzumessen und den Fehler zu beheben.


    MfG und schon einmal vielen Dank im voraus.
    Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!