Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung

  • Ich hatte das beim Golf BCM (1K0 Teilenummer, anderer Hersteller), das nur die Kaltdiagnose abgeschaltet wurde und nach einschalten des Licht die Fehlermeldung kam. Vorm Codieren kam die Meldung gleich nach Zündung ein. Ein neueres BCM brachte Abhilfe. Widerstände eintüddeln kommt nicht in Frage. Deswegen muss der Touran auch weiter mit Glühobst auskommen, der ist noch nicht für LED gebaut und es gibt auch nichts zu tauschen was mit LED klar kommt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also Led Kennzeichenbeleuchtung sowie (die richtige) Led Fußraumbeleuchtung sind mit 3C8 Bordnetz kein Problem. Da gibts keine Fehler.

  • Also Led Kennzeichenbeleuchtung sowie (die richtige) Led Fußraumbeleuchtung sind mit 3C8 Bordnetz kein Problem. Da gibts keine Fehler.

    Richtig

  • Das 3C8 bezieht sich auf die Bordnetzsteuergeräte bis 1T2, das hilft Dir nicht weiter.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ist es beim 3C8 937 086 egal welcher Index?

    Es gibt kein 3C8937086


    Damit ist das Bordnetz gemeint nicht das BCM
    zb das hier
    Bordnetzsteuergerat Steuerung VW Caddy Bj2009 3C8937049E Bosch (Affiliate-Link)
    das ist bis 2010 1T2

  • Du brauchst ein 5K0 937 086 X beim 1K0 937 086 M funktioniert es aber wie gesagt anderer Hersteller und Variante des BCM ich glaube nicht das man das 1:1 übertragen kann. Falls Du tauschst und mit dem Gedanken spielst Xenon nachrüsten zu wollen dann nimm gleich eins mit 087 ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Boh ich dreh noch am Rad mit den ganzen Steuergeräten und Codierungen.
    Bei meinem Corrado war es leichter ne Climatronic nach zu rüsten als ne dösige LED Nummernschildbeleuchtung beim Touran.
    Da mußte nur alles am Sicherungskasten vertüddelt werden. 8)


    Danke für die Info hier.