Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung

  • Codierung sollte unter STG. 09 Byte 17 glaub Bit 7 (LED Leuchte verbaut)
    Und Byte 23 glaub Bit 3 ( Kaltdiagnose)


    Soll aber erst ab SW 615 im BCM funktionieren. Meiner ist aus 01/2011 und da funktioniert die Originale LED Kennzeichen leuchte.

  • Deine auf dem rechten Bild paßt aber nicht in die Öffnung.
    So eine hab ich beim Lupo meiner Frau montiert.


    Habe ein BCM 5K0 937 086 F

  • Muß ich da jetzt wirklich nen Wiederstand rein tüddeln?

    Man kann die Diagnose auch im Eeprom deaktivieren dafür müsstest du dann noch mal zu Tim und das machen l

  • Servus. Ja, war nur ein Beispielfoto, um das Geschriebene zu verdeutlichen.
    Die Leuchte auf dem ersten Foto ist für Verbau in der Heckklappe für einen "Innenraumstecker" und dichtet durch die Auflagefläche.
    Die Leuchte auf dem zweitem Bild ist eine Außenleuchte für einen "Wasserdichten" Stecker für Stoßstangenverbau.
    Hast Recht, Maße sind auch verschieden.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es LED-Kennzeichenbeleuchtung ab MJ 2012. Ob da durch flashen weiter kommt? k.A.

  • Gibt verschiedene. Du brauchst 3AF 943 021 A.Mit BCM 5K0 937 086 Q funzt das hier.

    also ist die 3AF passend für den 1T3? einbauen, codieren und fertig? ohne basteln usw.?

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Bis 30.05.2011 nur Glühobst 5N0943021A mit N0177535
    Ab 30.05.2011 Glühobst von oben oder LED 3AF943021A.


    Es gibt noch weitere LED Leuchten. Die sollen baugleich sein, ich habe es aber nicht ausprobiert.


    Die sollen gleich Maße haben, sind aber wesentlich günstiger z.B. VW z.Z. ca. 33€, Audi z.Z. ca. 18€ bei der VAG Apotheke.
    000 052 110 von Skoda
    4G0 943 021 von Audi
    und die bereits genannten
    3AF 943 021A von VW

  • bei denn von Audi muss du plus und minus vertauschen. Der Stecker vom Touran passt. Am besten am Stecker Fahrzeugseitig umpinnen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!