Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung

  • Du brauchst einfach nur einen Widerstand parallel zu dem vorhandenen legen. Und das wird mit Sicherheit kein 10W Trümmer werden. Der Widerstand der drin ist ist halt grenzwertig, also must du ihn etwas senken. Ein PTC wird nicht verbaut sein, sonst würde die Warmdiagnose zuschlagen. Entweder misst du mal aus welchen Widerstand der Aktuelle hat oder ich müsste wissen wo die Diagnose Schwelle liegt.
    Ich glaube nicht das das BNS einen PrüfSTROM schickt sondern ehr eine Prüfspannung da das BNS Spannungsregelung per PWM eh kann, und checkt welcher Strom fliest. PWM liegt auch nahe, weil LEDs beim Check blinken. Bei Strom würden sie vermutlich glimmen.

  • Ich werds wohl erstmal dabei belassen...momentan geht es gerade.


    Und wenn es mir wieder sehr auf die Nerven geht, werde ich mir nochmals eine Lösung überlegen.


    Gruß und danke an alle.

  • Hatte genau das gleiche Problem.Dank einer Anleitung von 2xPapa hat sich das Problem erledigt.Einfach eine alte Kennzeichenbeleuchtung zwischenbauen.

  • Du schließt zusätzlich zu den beiden Leuchten eine dritte an. Diese versteckst Du unter der Heckklappenverkleidung. Das haben wir bei meinem Touran machen müssen, weil sich die Überwachung nicht abschalten lies, obwohl das Häkchen via VCDS entfernt wurde.

  • Hallo,
    schaue Dir deine kontakte an von den Kennzeichen LEDs, ich hatte das auch. Kontakte saubermachen dann noch Kontaktspray und dann müsste wieder alles ok sein.
    Seit dem hab ich auch keine Probleme.
    LG

  • Gibt's hier aktuell keine andere Möglichkeit?
    Bei mir ist auch der Haken der Überwachung entfernt aber trotzdem habe ich eine Fehlermeldung.

  • Gibt's hier aktuell keine andere Möglichkeit?
    Bei mir ist auch der Haken der Überwachung entfernt aber trotzdem habe ich eine Fehlermeldung.

    welche hast verbaut? Bei denn originalen sollte es keine Probleme geben. Codieren LED kennzeichenlicht verbaut und Kaltdiagnose ausschalten.