Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung

  • Komisch habe fast die selben und keine Probleme damit ,ich habe allerdings 30€ bezahlt .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Bei Autos wo original LED verbaut ist, kann man aber auch LED codieren und es gibt keine Probleme. Schreib den Verkäufer mal an "Unsere funktionieren ausnahmslos ohne Fehlermeldung" Soll er doch mal was dazu sagen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nach dem Wechsel auf die Originale VW LED Kennzeichenbeleuchtung und dem Codieren funktionierte bei mir alles einwandfrei. Jedoch habe ich für mein Xenon Scheinwerfer Projekt letztens das Bordnetzsteuergerät gewechselt, welches einen älteren Softwarestand hat. Seit dem tritt die Fehlermeldung auch sporadisch im KI auf.

  • Das war auf Uwes aussage Ja die originalen bezogen.
    Da man beim Bordnetzstg das nicht codieren kann kann man keine verbauen oder man lebt mit Fehlermeldung und abgeschalteter Kennzeichenbeleuchtung dann könnte man auch einfach nur die Sofitten rausnehmen und kommt billiger.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nur mal so als Einwand:
    Es gibt von den LED-Kennzeichenleuchten ZWEI Versionen:
    - eine mit aufgedrucktem, schwarzem E-Zeichen (welche eigentlich nicht zulässig sind da nur gedruckt) und
    - eine mit E-Zeichen im Glas (zulässig).
    Soviel ich bis jetzt auch über andere Fahrzeugmodelle gelesen habe, gibt es bei den LED-Leuchten mit dem Aufdruck immer wieder Probleme.
    Ich selbst fahre die Leuchten mit dem E-Zeichen im Glas und habe/hatte keinerlei Probleme damit.

  • Habe auch die mit Prüfzeichen im Glas und auch null Probleme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!