Golf 7 Leseleuchte

  • Hat von euch schon jemand vielleicht die hintere Leseleuchte vom Golf 7 verbaut? Meine diese hier: LED Leseleuchte Innenleuchte Deckenleuchte Beleuchtung hinten VW Golf 7 (Affiliate-Link)


    Die gibts als Led Ausführung und Birne. Mir gehts darum bevor ich die Kaufe ob sie von der Größe passt. Falls es noch keiner nachgerüstet hat, hat jemand von euch einen Golf 7 und kann mir die Masse von der Lampe geben!


    Danke!

  • Die Golf 7-Innenleuchte hat ungefähr die Abmessungen 215x72,5 und ist damit glaube ich größer, als die serienmäßige Leuchte. Du müsstest also den Ausschnitt im Himmel vergrößern. Außerdem ist die Golf 7-Leuchte nicht mehr genau rechtwinklig, sonder die lange Seite ist leicht konvex.


    Und die Ausleuchtung ist auch nicht allzu prickelnd...

  • Ok, danke für die Info. Schneiden möchte ich nichts. Wegen der Ausleuchtung wäre mir egal gewesen, mir ging es in erster Linie ums einschalten von den einzelnen Lampen. Der Drehschalter ist so ziemlich das dümmste was die je gebaut haben. Wenn die Symbole im Schalter wenigstens beleuchtet wären ginge es noch. Ab wenn man abdreht im dunkeln sieht man nicht in welche position der Drehschalter muss, erst wenn man die Tür öffnet sieht man meist das er in der falschen Stelle steht (Weils dunkel bleibt).

  • Die Leuchte ist ja nun ein Polo-9N-Teil. Aber du hast recht, ist nicht das konstruktive Sahnestück.


    Die einfachste Möglichkeit, um beleuchtete Tasten hinten nachzurüsten wäre der Einbau der großen hinteren Golf 5/Golf 6-Innenleuchte und bei dieser die Tasten durch die beleuchteten aus der vorderen Innenleuchte vom 1T3 / Golf 6 zu ersetzen. Aber dazu musst du wieder den Himmel aufschneiden :barbershop_quartet_

  • Hast mich auf den Geschmack gebracht :wink: Grade zwei Leuchten für nen 10er geschossen und der Dremel liegt bereit im Keller. Mal schauen, ob man die Symbole ausfräsen kann...


    Na da bin ich gespannt!

  • Noch nicht. Ist noch der helle. Gibt aber die Überlegung ihn zu schwärzen.