1T1/1T2-Schlüssel an 1T3 anlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1T1/1T2-Schlüssel an 1T3 anlernen

      Moin Kollegen,

      für eine kleine Spielerei bin ich auf euer Wissen zum Thema "neuen Schlüssel anlernen" und "Wegfahrsperre" angewiesen. So richtig schlau bin ich nämlich auch aus den ganzen Google-Ergebnissen nicht geworden.

      Folgende Situation: Für ein neues Projekt möchte ich einen Zündschlüssel umbauen. Da ich aber keine Lust habe, einen meiner Originalschlüssel zu opfern, wenn es schief geht, brauche ich einen neuen.
      Dafür habe ich mir jetzt einen funktionsfähigen, gebrauchten Zündschlüssel mit FFB aus einem 1T1/1T2 geholt (dieser mit dem blauen, großen Metalllogo ohne Kunststoffüberzug und der LED rechts in der Mitte neben der Kofferraumtaste). Genau so einen brauche ich auch, daher scheidet ein 1T3-Schlüssel aus.
      Einen HAA-Schlüsselrohling habe ich auch, dieser wird dann bei einem Schlüsseldienst passend zu meinem Dicken gefräst.

      Jetzt geht es um die WFS: Die kann ich ja nicht selbst anlernen, soweit ich weiß, weil es eine Online-Anbindung an die VW-Datenbank geben muss.

      - Kann man den Schlüssel, der vorher für ein anderes Auto gedacht war, auf meinem angelernt werden?
      - Gab es einen Unterschied der WFS zwischen 1T1/1T2 mit BnStG-Struktur zum 1T3 mit BCM?
      - Und das Wichtigste: Kann der Händler so einen gebrauchten Schlüssel anlernen?

      Ich hoffe, das ist jetzt halbwegs verständlich.

      Danke schonmal für eure Unterstützung!

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Na gut, dann halt ein neuer Transponder rein und gut ist. Von mir aus soll er den Passenden für meinen Touran bestellen. Aber ich brauche keinen ganz neuen Schlüssel, sondern nur das kleine Glas-Ei.

      Mir gehts um den Aufbau der Platine, der muss bleiben, weil der so besser in das neue Gehäuse passt.

      Aber das hilft doch schonmal weiter.

    • Christian hast schon mal im Tachoforum von GTI-TDI.de gesucht? Da sind zu solchen Sachen gute Infos zu finden und ich glaube sogar Transponder zu beziehen.

      Mein armer erster Touri

      Mein Highliner

      Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

      wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

      "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

      "Nein die Software ist zu krass"
    ""