Hilfe !! an mein Dicken sind ein paar Fehler aufgetreten.

  • Das Gateway kann mit VCDS umcodiert werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Seine Gateway ist doch richtig codiert mit 08 ? Und wird auch erkannt.
    Das Bedienfeld ist auch richtig codiert mit 0000000.


    Ich weiß es NICHT, kann mir aber vorstellen das du ein anderes brauchst was mit der Gateway kommunizieren kann. Oder mit den Fehlern Leben.


    Auch hat der Sharan bestimmt eine andere steckerbelegung als unsere Steinzeit touris. Hast du die verglichen anhand eines stromlaufplans ?


    Aber hier im Forum gibt es selbsternannte Experten auf dem Vcds Gebiet, die helfen dir sicherlich besser als ich.

  • Leider habe ich kein Vergleich, für die Steckerbelegung. Werde morgen mal ein Scan Posten, Vielleicht meldet sich ja ein Experte der mir weiter helfen könnte.

  • es sieht mir so aus, als ob das Teil nicht in den Touran so passt. Da musst du dich aber im Internet schlau machen, ob das vom Sharan in den 1T passt


    mal was anderes dein Verbrauch im Stand ist sehr hoch.


    Wie sieht das Winkel vom Zahnriemen aus, wurde der richtig eingestellt ? DPF vielleicht zu ?

  • der Verbrauch ist normal auf 0,5 wenn ich auf AC drücke steigt er auf 0,9. Wenn ich die Teile Nr bei ebay eingebe dann steht Golf 6 Touran Caddy

  • Ich habe versucht das klimabedienteil um zu codieren von 00002 auf 00000 ging nicht, irgend was mit 31 Parameter

  • Das ist doch ein Golf 6-Climatic-Bedienteil mit Sitzheizung und Standheizung, oder?


    Gab es nicht mal bei den Climatic-Anlagen einen Wechsel im Funktionskonzept von Golf 5 auf Golf 6?


    Das würde den Fehler erklären. Da steht aber "geprüft seit letzter Löschung", müsste also okay sein.


    Hast du den Klimakompressor schonmal per Tastenkombination (AC-Taste und Heckscheibe) neu angelernt?


    Und zum Thema Umcodieren: Hast ein originales VCDS? Ich hatte jetzt schon ein paar Mal den Fall, dass jemand die Steuergeräte nicht codieren konnte, weil es kein originales VCDS war (warum auch immer). Ich habe es dann ohne Probleme codieren können.


    Achso, zum Gateway: Das sollte schon ohne Probleme passen, weil mein Dicker hatte serienmäßig ein 7N0-Gateway drin ;)

  • Das versuche ich gleich mal mit der AC und heckscheiben taste. Zum vcds ist kein original.
    DerCrafter du kommst doch auch aus Wolfsburg könntest du dir das mal anschauen?