Hilfe !! an mein Dicken sind ein paar Fehler aufgetreten.

  • Und so sieht es bei mir auch aus, bewegen sich beide wenn Du die Bremse anziehst und löst? Wenn ja ist alles gut. Und immer schön benutzen die Handbremse dann bleiben die Seile gangbar.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja die bewegen sich, dann bin ich ja froh ich dachte es wäre ein bremssattel defekt, wie kann ich die gereuche beschreiben hört sich an ob 2 Gummi Teile aneinander reiben ist egal ob ich fahre oder hinten denn Kofferraum runter drücke, oder ist das doch der Stoßdämpfer, der schwimmt nicht oder der gleichen.

  • Das sich beide Seile bewegen heißt nicht, dass alles in Ordnung ist. Ziehe mal die Handbremse ganz an, löse sie wieder komplett und schau mal von hinten auf die Sättel. Der Hebl, wo das Seil endet, hat einen Endanschlag. Wenn der Hebel diesen Anschlag nicht berührt, ist die Handbremse fest. Wenn der Hebel den Anschlag berührt, dann kannst du aufatmen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ja der Anschlag auf der linken Seite geht nicht ganz runter, kann ich die einfach etwas lösen? Und stellt sie sich selbständig ein.

  • Lösung bringt nur ein neues Sattel, leider. Einstellen musst du nichts, da das System über die normalen Beläge arbeitet.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Als der TÜV dran war hatte er es bemängelt und dann war er deswegen in der Werkstatt, und die haben dann die Bremsbeläge gemacht und es hieß es sei alles in Ordnung. Beim Sommer Check worden dann auch nichts bemängelt und jetzt wieder komisch.

  • Hatte ich auch einmal. Da wurde der Bremssattel überholt, was letztendlich aber unsinnig war da es sogar etwas teurer war als ein neuer Bremssattel.
    Hol Dir einen neuen Sattel, kauf ihn nicht von VW direkt. Dann ist das ganze gar nicht so teuer und kein Hexenwerk.

  • So ein update, Heute bin ich ein bisschen gefahren und mein Dicker wollte nicht so richtig, er hatte hinten gebremst, und hoffte das es sich wieder löst puste Kuchen stehe an der Ampel und es Kam ein merkwürdiger Geruch, fahre rechts ran und es qualmt hinten links und die Felge war heiß. Nun würde ich sagen es ist der bremssattel oder ist die Hand bremse jetzt fest da ich nur noch 3 Klicks hoch ziehen kann.

  • Bremssattel ist die Handbremse. Seile werden eigentlich nicht so fest. Also neue Sättel (gleich beide Seiten machen) und gut ist. Als erste Hilfe: Unters Auto legen und den Hebel von Hand oder mit Hammer bis zum Anschlag zurückdrücken und dann die Finger von der Handbremse lassen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!