Hilfe !! an mein Dicken sind ein paar Fehler aufgetreten.

  • Aber nun noch mal zu meine Probleme. Ich (wir) haben festgestellt das der druckschalter nicht hin ist da sie kühlt. Anlage wurde ja heute befüllt. Warum läuft der Lüfter von der klimaanlage nicht mit wenn ich AC drücke? Welche sicherung ist das die s3 80 amper? Oder giebt es noch einen andere

  • Der Lüfter läuft auch nicht gleich mit. Er ist Temperatur gesteuert.

  • Wenn die Kühlung eingeschaltet wird springen die Lüfter sofort auf kleiner Stufe an, bei meinem zumindest. Ansonsten nur wenn der Motor zu warm wird, per Temperatursteuerung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Gestern waren es 32,5 C, und er lief nicht, mir Wurde es von der Werkstatt ja gesagt. und auf der Rechnung steht ein vermerkt, kühl lüfter ohne funkdion. Termin vereinbaren blabla.

  • Ich habe heute mit vcds ein Scan gemacht, 1 Fehler den ich aber seit na Ewigkeit habe klimakompressor Ansteuerung nach plus. Obwohl sie Klima kühlt. Sollte nicht ein Fehler hinterlegt werden wenn dieser lüfter oder ein Fühler ein Weg hat.

  • Wenn der Lüfter defekt ist, dann hol dir aus der Bucht einen neuen. Ich habe auch einen drin, nach meine Lüfter den Dienst quittiert haben. Folge war eine erhöhte Wassertemperatur im Stand.


    Und nein, Klimaanlagencheck ist sinnlos und unnütz. Wenn die Anlage leer ist, schaltet sie eh ab. Wenn ein zu großes Leck ist, kann sie nicht befüllt werden. Oft sind es die Verbindungen von Leitungen zu Kondensator/Kompressor. Auch sind Steinschläge im Kondensator ein Problem. Einfach mit dem Lecksuchmittel 500km fahren und dann ableuchten lassen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • mit denn Gramm darfst sowieso nicht genau nehmen. Bei zwei BMW hatte ich denn Fall,


    Neufahrzeug und min. 150 g zuwenig in der Anlage. Wenn VW das auch macht kannst dir ausrechnen wieviel Kältemittel Sie einsparen können. Und wenn nur 70g pro verkauftes Auto sind.

  • Die Hersteller sparen wo sie können und bis es nicht zu teuer wird. Beispiel? Beim Propeller hatten viele Neuwagen nach 500 bis 2000 km einen Motorschaden. Hochdruckpumpe für Common Rail hat sich gefressen, blockierte die Steuerkette, Nockenwellen waren mehrmals gebrochen, Ventile schlugen auf den Kolben. Ursache war sehr lang unklar, bis man doch drauf kam. Die Spediteure bzw die Fahrer sind immer sehr zackig vom Hänger unter und auf den Hof rauf. Dabei bekam die Hochdruckpumpe manchmal keinen Schmier/Kraftstoff und lief trocken. Als Fehlerbehebung wurden dann doch 10, statt 5 Liter Diesel im Werk betankt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo Zusammen,
    Ich bin neu hier...


    Kann mir jemand sagen welcher Stecker (Weiblich) auf den Druckregler des Klimakompressors kommt?
    Ich hab meinen Touran erst ein paar Wochen, und musste nun feststellen, dass der Stecker (Kabelseite)
    am Klimakompressor defekt ist.
    Wahrscheinlich wurde er mal abgesteckt, und nachher vergessen. Jetzt ist der Plastik völlig verschmolzen..


    Ich hab das hier gefunden..
    http://www.automotive-connecto…ng-i-neutral-version.html


    Wäre froh um eure Hilfe!


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!