• Hey hey,
    ich habe vor kurzem bei ebay spontan ein Schnäppchen gemacht und einen Satz
    Audi A8 4h Felgen unverschämt gunstig bekommen. Die haben die Maße 7,5x18et26 und
    ich habe so das Gefühl das ich da Probleme bekomme beim anbauen... Ich wollte 225er drauf ziehen
    und würde gerne wissen? Womit muss ich alles rechnen muss, also im Bezug auf Umbaumaßnahmen wie
    Kotflügel börteln und Spurplatten?


    Vielen Dank im voraus...

  • da wirste nicht großartig was machen müssen, quasi-Standard sind 8x18 ET40 bzw ET35, kommt mit der 7,5J also fast hin... wird mit dem zu fahrenden 225/40/18 auf der 7,5J aber nicht wirklich aussehen da der Reifen sich null zieht sondern vermutlich eher ballonmäßig aufbauen wird... aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden...

  • Also serie ist 7,5x18 mit 225/40x18 das ist kein Problem. Einzig ET26 könnte ein Problem werden, das die Felge zu weit raussteht. Mit Spurplatten noch mehr.

  • ET 26 ist schon extrem, bevor du Reifen kaufst, würde ich mal beim TÜV nachfragen
    habe noch BBS 8,5 x 19 ET33 welche mit 235/35 19 auf meine Touran nicht mehr eingetragen werden obwohl ich ein Gutachten ohne Tieferlegung habe.

  • ET26 bei 7,5J - lasst mal die Kirche im Dorf!! Das passt locker drunter...

  • Schön das unser "Felgen und Reifengott" wieder online ist.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Ich hab es leider noch nicht geschafft sie mal ran zu stecken aber wen ihr sagt das passt so dann bin ich ja beruhigt...
    Zum thema reifen nochmal... muss ich jetzt dann eher 215er fahren...
    Und so doll ziehen müssen die sich nicht unbedingt, da geht mir auch der kompfort flöten...
    Vielen dank für die schnelle hilfe, ist echt ein super forum hier...
    Lg Manu

  • nee, mit dem 2.0 TDI reicht dir der Lastindex (LI85 bzw max LI89 bei nem 215/40/18) nicht, daher halt Standard 225/40/18 mit LI92 und alles ist schick...