Z-E2015 mit originaler RFK Low

  • Hallo Zusammen,


    ich bin am Überlegen ob ich mein RNS 510 rausschmeiße und mir das Zenec Z-E2015 hole.


    Soweit ich mir das auf der Seite von Zenec durchgelesen habe, kann es ja auch nur von Vorteil sein umzusteigen.
    Jetzt ist mir nur eine Aussage von Zenec b löd aufgestoßen. Da ich eine Orignale RFK Low verbaut habe.


    ------
    Mein Fahrzeug verfügt über eine werksseitig verbaute Rückfahrkamera. Wird die durch das Z-E2015 unterstützt?


    AW: Der Z-E2015 kann nicht direkt RGB Signale verarbeiten, wie sie von einer VW Rückfahrkamera erzeugt werden. Es gibt jedoch im Zubehörbereich Nachrüstlösungen mit Interfaces, welche eine Formatwandlung von RGB auf CVBS vornehmen. Eine solche Lösung stellen z.B. die RGB Interface Module von der Firma Navlinkz dar:


    GNL-RGB03HI - NavLinkz AC-RGB-03HI Interface VW Werks-RfK. High


    GNL-RGB03LO - NavLinkz AC-RGB-03LO Interface VW Werks-RfK. Low


    Lassen Sie sich hierzu von Ihrem ZENEC Fachhändler beraten.
    --------


    Ist das wirklich so? Hat jmd das in dieser Art schonmal verbaut? Wer kann mich hier aufschlauen?


    Danke schon mal


    und Grüße aus Nordhessen.


  • Soweit ich mir das auf der Seite von Zenec durchgelesen habe, kann es ja auch nur von Vorteil sein umzusteigen.


    Komisch, wenn ich auf Herstellerseiten bin, schreiben die immer, dass ihre eigenen Produkte schlecht sind. :livid:


    Das mit der Rückfahrkamera, MFA+, Soundsystem und generell der Anbindung an Deinen CAN-Bus geht, dann lass Dir das besser von vornherein korrekt codieren und vorher die Teile benennen die du brauchst. Das kann man auch bei läden wie ACR direkt alles machen lassen.

  • Komisch, wenn ich auf Herstellerseiten bin, schreiben die immer, dass ihre eigenen Produkte schlecht sind. :livid:


    :emmersed: Hmm das war wohl von mir blöd formuliert :nevreness:



    Ich glaub ich fahr auch erstmal zu ACR und lass mich beraten.


    Gibt es denn eigendlich auch noch andere Hersteller die gute Radio/Navis bauen die der Original Optik angepasst sind?
    Kann da einer eine alternative nennen?


    Grüße

  • Kenwood, z.B. DNX520VBT


    Die 2-Höheneinheiten von Alpine können glaube ich auch alles und es gibt Einbaurahmen und Kabelsätze.


    Ist echt besser erstmal bei ACR vorbeizuschauen, in Bocholt und Wesel ist ja direkt einer.

  • Gibt es denn eigendlich auch noch andere Hersteller die gute Radio/Navis bauen die der Original Optik angepasst sind?
    Kann da einer eine alternative nennen?



    Sorry für den vielleicht blöden Kommentar, aber unter "Angepasst an Original-Optik" versteh ich persönlich etwas anderes.
    Die Zenec-Geräte sind da meiner Meinung nach auch schon durchgefallen, was die Optik angeht.


    Aber das ist ja Ansichtssache. ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Wie du schon sagst Ansichtssache ;)


    Ich finde das Kenwood jetzt von der Optik garnicht so schlecht. Und die Zenecs finde ich eigendlich von der Optik immernoch am besten gelungen. Da sieht man halt erst auf dem zweiten Blick das es kein Original VW-Radio ist.

  • Das Zenec würde ich lieber nehmen, dafür ist das Kenwood etwa 300€ günstiger. Ich habe es bei der Bestellung auch beim RCD310 belassen um später auf ein anderes zu wechseln.


    Kennst Du schon den Zenec Konfigurator?

  • Ne den kannte ich noch nicht. Aber dieser hat mir jetzt die Info gegeben die ich eigendlich gesucht habe. Also brauche ich definitiv das Interface von NavLinkz GmbH.


    Na dann bin ich ja jetzt schon mal schlauer. Aber ich werde trotzdem vorher mal bei ACR vorbei schauen.


    Vielen Dank für die Antworten

  • Also ich würd mich hier auch gern kurz einklinken, und zwar kennt schon jemand diese hier: http://www.esxaudio.de/navi-ger/VW.html
    Soweit ich herausfinden konnte, sind das in Wirklichkeit RoadRover-Geräte.
    Bin selbst am überlegen mir ein solches zuzulegen........


    Zum Zenec, weiß jemand ob die wirklich so extreme Kinderkrankheiten haben ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!