Maße des Kofferraums

  • Hallo,


    Hat jemand die genauen Abmessungen des Kofferraums, jeweils bei umgeklappte Rücksitze diese ausgebaut und Beifahrersitz vorgeklappt.


    Länge Breite und Höhe.


    es soll ein komplettes Handbike reinpassen.


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/674/wJWsOo.jpg]


    http://www.praschberger.com/de/handbikes/speedbike-comp-cc/

    Einmal editiert, zuletzt von 911_Claus ()

  • Hi Claus. Ich war gerade mal bei vermessen. Also bei meinem 7 Sitzer sieht es so aus:


    Kofferraum innen, also nur Teppich:
    Seitenverkleidung links <-> rechts 105cm, Fanghaken Schloß zum Mittelsitz unten 101cm, Abschlußblechverkleidung (bei den Seitenverkleidungen) zu äußeren Sitzen unten 95cm, Höhe bei der Heckscheibe bei mir 88cm (bei 5-Sitzer dürften es 90cm sein), Höhe von Kofferraumboden zum Himmel 98cm/100cm bei 5 Sitzern


    Wichtig: Der "Einstieg" in den Kofferraum: durch die geschwungene Linie der Verkleidung sind es unten 91cm und oben bei den Seitenverkleidungen 105cm


    Nun zum Innenleben:
    Mittelsitz Lehne umgeklappt zum Himmel 77cm, Luftausströmer hinten zum Fanghaken Schloß hinten 180cm, Mittelsitz komplett umgeklappt zum Fanghaken 140cm, Mittelsitz ganz nach vorne geschoben und unten zum Fanghaken 118cm, Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben zum Fankhaken 190cm, Handschuhfach mittig (da wo die Wölbung ist) zum Fanghaken 267cm, Windschutzscheiben zum Fanghaken 323cm, Mittelsitz ausgebaut zum Himmel 109cm


    Ich denke umgeklappter Beifahrersitz entspricht meiner Höhe mit der Wölbung vom Handschuhfach.


    Ich drück dir die Daumen, dass das Bike reinpasst. Ansonsten rüsten wir eine AHK nach und du nimmst einen Anhänger.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

    Einmal editiert, zuletzt von babyracer ()

  • Danke,


    Dann müßte es mit umgeklappte Rückenlehnen gehen bzw. mit ausgebauten mittleren Sitz damit das Vorderrad zwischen den Vordersitzen durchschauen kann.
    77cm sind schon knapp da es sich um eine 26 Zoll Felgen handelt.


    Habe zur not noch einen Fahrradträger für die Heckklappe, steht halt ein bisschen über ;)

  • 26" sind doch nur 66cm, also hast du noch etwas Luft. Dann bauen wir eine Rampe und eine kleine elektrische Seilwinde in dein Touran, damit du das Bike reinziehen kannst. ;)


    Hast du ein paar Maße für mich von dem Bike?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • 26" hat die Felge wobei der Mantel noch dazu kommt.


    Auf der Herstellerseite steht nichts, und der Verkäufer meinte das es bei abgebaute Räder in jeden Komi passt. Dann werde es nächste Woche testen.


    Sind echt präzise Angaben.

  • BTW, es hat reingepasst.:applouse:

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Mich haben die Maße auch überrascht, als ich gemessen habe. Groß ja, aber über 3m bis zur WSS ist schon der Wahnsinn.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Mich haben die Maße auch überrascht, als ich gemessen habe. Groß ja, aber über 3m bis zur WSS ist schon der Wahnsinn.


    Ja, da haste recht.