Umbau neue Front--Probleme mit Elektrik

  • Das sollte dann so richtig sein.


    Das Fernlicht ist eine Codierungssache, was genau weiß ich gerade auch nicht. Man hat aufjedenfall diverse Möglichkeiten das Fernlicht beim 30Byte zu codieren.

    support your local planet :!:

  • Das sollte dann so richtig sein.


    Das Fernlicht ist eine Codierungssache, was genau weiß ich gerade auch nicht. Man hat aufjedenfall diverse Möglichkeiten das Fernlicht beim 30Byte zu codieren.


    Vielleicht fällt es dir ja noch ein,bin ja am Montag eh in Urlaub ( Horumersiel ) glaube deine Ecke in etwa.


    Trotzdem vielen vielen Dank


    Gruß Robby

  • :D wenn du Zeit findest können wir uns gerne kurz schließen :)

    support your local planet :!:

  • Hatte dir Sonntag ne Pn geschrieben. Angekommen??

  • Hi,


    Ich bin auch gerade am Umbau von 2006 auf 2007 Modell und habe Org. Xenon ab Werk verbaut.


    Hat sich die Pin Begung am Stecker der Scheinwerfer bzw. der Stecker selber eigentlich geändert?


    Von der Seite MyTouran.de hab ich eine Pinbelegeung für einen 14poligen Stecker,
    laut VW Händler sind die Stecker von 2003-2006 und 2006-2010 aber ident (1J0941165), also 12polig.


    Hätte evtl einer für mich die richtige Pinbelegung bzw. die TeileNr. für den Richtigen Stecker?




    Danke schon mal



    Mfg
    Michael


    Ps.: Hab die neuen Scheinwerfer leider noch nicht da, deshalb weis ich auch noch nicht welcher Stecker dran passt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von iTouran ()

  • Hallo Michael!


    Ich hatte dir geantwortet auf deine Anfrage!


    Die Pinbelegung 1T2 und 1T3 ist bis auf das Fernlicht identisch.


    Die Leitung vom Standlicht kann bleiben wo sie ist, die Leitung vom Fernlicht bzw. Shutter wird zusätzlich für das LED TFL benötigt.


    Das TFL sowie das Fernlicht der neuen Scheinwerfer kann nur mit einem Zusatzmodul verwendet werden.


    Das Fernlicht wird dann per CAN angesteuert. Die dynamische Fernlichtregulierung (Ausblenden von Fahrzeugen vor einem oder im Gegenverkehr) klappt noch nicht bei den alten Modellen, daran arbeiten wir aber.


    Für die dynamische Fernlichtregulierung wird zusätzlich der Spiegel mit Fernlichtassistent oder die Multifunktionskamera benötigt.


    Das TFL wird per PWM angesteuert, das macht leider das alte Bordnetzsteuergerät nicht mit.
    Mit dem Audi S6 Tagfahrlichtmodul, ist dieses aber kein Problem und funktioniert wie im Original 1T3.


    Am besten ist natürlich die Umrüstung auf das BCM.


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Hi,


    Danke für Deine Anwort :)


    Ich hab bei diesem thread wohl übersehen das es hier um einen Umbau auf 1T3 geht. (sorry)


    Ich möchte von 1T1 auf 1T2 umbauen :)


    Mfg
    Michael

  • Hi
    Ich habe mal eine Frage an diejenigen die auf 1T3 Front mit Xenon und Bordnetzsteuergerät
    umgebaut haben. ich brauche so ein Zusatzmodul fürs Fernlicht,eventl ein Bild oder eine Nummer
    oder Bezugsadresse,wäre schön wenn jemand etwas wüsste.
    Ich fahre jetzt schon 1,5 Jahre ohne Fernlicht,der Tüv naht.


    Gruß Robby

  • Hallo


    Ich suche immer noch dieses Zusatzmodul fürs Fernlicht, es muß doch irgendjemand auch
    verbaut haben, es haben doch nicht alle beim Umbau auf BCM umgerüstet.



    Gruß Robby