Umbau neue Front--Probleme mit Elektrik

  • Hallöchen
    Frage an die Elektronikexperten.
    Nachdem mein Umbau soweit fertig ist,habe ich Probleme mit den Scheinwerfern,und zwar hatte ich vorher auch schon Xenon und jetzt Xenon mit TFLund Kurvenlicht.
    Im Moment Funktioniert nur Xenonabblendlicht und der Blinker, AFS ebenfalls.
    Bordnetzsteuergerät ist ein 3c8 AC,gateway ist auch neu und AFS 5MO ist auch ein neues drin.
    Also Standlicht und Fernlicht ohne Funktion und das hat auch Priorität weil ich Montag in Urlaub fahre.
    Tagfahrlicht und Kurvenlicht im Moment egal.


    Jetzt meine Frage , muß ich am Bordnetzsteuergerät noch was umstecken etc,komme jetzt nicht mehr weiter
    VCDS vorhanden.


    Brauche dringend einen rat


    Gruß Robby

  • Versuch mal bitte "Standlicht als Tagfahrlicht" und dann kontrollieren ob das Standlicht nicht gedimmt ist. Erst nachdem ich das so codiert hatte funktionierte mein Standlicht wieder.

  • Versuch mal bitte "Standlicht als Tagfahrlicht" und dann kontrollieren ob das Standlicht nicht gedimmt ist. Erst nachdem ich das so codiert hatte funktionierte mein Standlicht wieder.


    Habe nur die Option Tagfahrlicht als Standlicht aktiv

  • Kann es sein dass die neuen Xenon Scheinwerfer mit den Led's nur mit einem BCM laufen. Ich meinte so was gehört zu haben. Ruf doch mal bei myTouran, an der weiß dass


    Gruß aus der Palz

  • Die neuen Xenons haben keine Shutter mehr, schau mal, ob das codiert ist

    Viele Grüße vom firefighter

  • So den ganzen Tag rauf und runter codiert , und nix.
    Kabel rein raus umklemmen,und nix.
    Aber statisches Kurvenlicht geht,Xenon mit Leuchtweitenregulierung geht, Blinker geht.
    Ich habe auch Steuergerät für Standlicht und TFL auf beides 15 gelegt , leuchten dann zwar aber nichts dimmt dann ab bei Umschaltung,und wenn dann der Motor läuft Flackern die Leds.
    Nachwievor Fernlicht kein Bild kein Ton.


    Ansonsten muß ich nach dem Urlaub mal telefonieren mit My Touran.


    Gruß Robby