D3S Xenonbrenner mit 5000 Kelvin / Zugelassen/ Bald erhältlich!!!

  • Hallo liebe Community,


    da ich nun auf Xenon umgerüstet habe, wollte ich natürlich auch gleich eine schöne Lichtfarbe von ca. 5000 Kelvin haben.


    Da sich das Angebot hinsichtlich D3S-Brennern von namenhaften Herstellern bisher in Grenzen hält, habe ich die Firma Osram einmal angeschrieben und direkt gefragt, ob es denn einen 5000K Brenner von ihnen gibt.


    Ich habe heute nun endlich die Antwort darauf erhalten, die mich persönlich sehr gespannt auf den Herbst macht:tennis::


    [ATTACH=CONFIG]8229[/ATTACH]

  • Hi!
    Welchen Umrüstsatz hast Du verbaut ...?!
    Was hat Dich das gekostet?!


    DANKE!
    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von NilsG ()

  • Ich habe gebrauchte Scheinwerfer für 520 bekommen und aLWR von Kufatec für 400 Euro. Einbau habe mich mit arthos zusammen gemacht

  • Ich habe gebrauchte Scheinwerfer für 520 bekommen und aLWR von Kufatec für 400 Euro. Einbau habe mich mit arthos zusammen gemacht



    ...ist ja quasi mit 920 Euro + Einbau gegenüber "ab Werk mitbestellt für 1200 Euronen" genau so ein "Schnäppchen" wie meine AHK. Ich hab 180 Euro für die Kupplung bezahlt. Zusätzlich noch 50 Euro für das Steuergerät, 90 Euro für den Stoßstangenspoiler, 40 Euro für die Abdeckung, 150 Euro für das lackieren der Teile, rd. 200 Euro für den Kabelbaum mit Kleinteilen wie original VW Crimpkabelschuhe und Crimpwerkzeug... Dazu noch einen Tag zum einbauen... Mit 710 Euro nachgerüstet ein "echtes Schnäppchen" gegenüber 760 Euro ab Werk bestellt... :stupid:

    FAZIT:

    Manche Nachrüstungen lohnen sich in finanzieller Hinsicht überhaupt nicht. Aber der Umrüstspass ist mit Geld nicht zu bezahlen.


    Für alles andere gibt's die MasterCard :)

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • ...ist ja quasi mit 920 Euro + Einbau gegenüber "ab Werk mitbestellt für 1200 Euronen" genau so ein "Schnäppchen" wie meine AHK.


    Naja, ich habe das Auto gebraucht gekauft und daher hatte ich keine Möglichkeit die mit zu bestellen:)

  • Ich dachte, ich könnte so Geld sparen... falsch gedacht... :-/
    ...aber dafür einen tollen Tag in Duisburg mit "Uwe´s Touran" verbracht und was dazu gelernt. :)

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    Einmal editiert, zuletzt von TourVan ()

  • Richtig. Man kann nie genug lernen über das eigene Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!