Steuergerät Zuheizer nicht erreichbar / Sicherung brennt sofort wieder durch

  • Gestern hat es leider nur zu einem Foto durch das Loch des entfernten NSF Gitters gereicht. Viel erkennen kann ich da nicht.
    Mal sehen, ob ich heute Abend weitermachen kann. Meine jüngste Tochter (wird am Samstag 2 Jahre alt) fordert gerade eine Menge Zeit von mir und das mach ein riesen Spaß. :)


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-67qzzK2g370/U5lJludK4GI/AAAAAAAACFg/K3hJ9NgsPq0/s800/IMG_20140611_174158043.jpg]

  • Hi zusammen,


    ich habe vermutlich so ein ähnliches Problem:






    Kann es sein, dass er deswegen manchmal bei eingestellten 22 Grad im Innenraum nicht aufheizt sondern relativ kühl ist?


    Als erstes gilt es beim Baujahr 2007 die Sicherung (SB30) zu überprüfen oder?

  • Ich weiß jetzt nicht welche Sicherung genau das ist, aber ist vorne im Motorräum. Müsdte eine 20A sein. Die brennen gerne mal durch wenn die elektrische Zusatzwasserpumpe im sterben liegt. Danach erreichst du die Standheizung/Zuheizer nicht mehr

  • Man kann ja noch nicht mal sehen ob es eine SH oder ZH ist.

  • Jo, stimmt schon. Das will er uns bestimmt nicht verraten ;)
    Aber ist auch egal, denn der Fehler/Ursache trifft auf beide zu

  • Seidwann ist denn der ZH oder SH in VCDS vor dem PDC Steuergerät...?


    Mal abgesehen davon gibt es dafür auch andere Gründe zb. wenn der Zuheizer versucht wurde per APK auf Standlüften zu bringen kommt die gleiche Fehlermeldung da der zuheizer ja kein SL kann.
    Und wenn VCDS vorhanden ist dann macht man auch gleich nen ganzen Scan

  • Das wollt ich auch gerade schreiben, das ist der elektrische Luftzuheizer. Gabs den im Touran oder ist da das Gateway falsch codiert?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hab nen kompletten Scan gemacht - habe aber kein eigenes VCDS sondern das war während ich für die Werkstatt eine Reinigungsfahrt gemacht habe wg. meines DPFs.
    Ich habe kein txt File, sondern nur Bilder vom Display gemacht, is ja nicht mein Laptop und hatte keinen USB Stick dabei.
    Eine Standheizung habe ich nicht, nur einen Zuheizer

  • Ich vermute den oben gezeigten fehler im 09er daher fehlt die komplette angabe was für Fehler im Zuheizer sind. Hier sollte man mal die Kabel bzw. Stecker am Zuheizer genauer unter die Lupe nehmen

  • Da liegst du richtig, hier steht eine 09.



    Und hier bei 19 gibt es auch noch ein Problem:


    Und das zur Lage der Nation: