Steuergerät Zuheizer nicht erreichbar / Sicherung brennt sofort wieder durch

  • Uii da sind aber viele Fehler drin. Da sollte man aber mal genauer bei schauen. Lass mal die Fehler im 19er sehen.

  • Wenn du kannst mach doch mal nen richtigen Autoscan und lad die Textdatei hier mal hoch.

  • Hab leider keinen Zugriff mehr aufs VCDS und kenne auch keinen in der Nähe :/
    Viele Fehler kommen vom neuen Navi, hab ja das RDS ausgebaut und ein Joying eingebaut. Jetzt meldet er überall, dass er das Navi nicht findet.

  • Update: Es war garkeine Sicherung drin in F11 (20A Zuheizer). Hab jetzt eine rein und werde mir nochmal ein VCDS besorgen und schauen ob der Fehler weg ist.

  • Update: Es war garkeine Sicherung drin in F11 (20A Zuheizer). Hab jetzt eine rein und werde mir nochmal ein VCDS besorgen und schauen ob der Fehler weg ist.

    Der Sicherungsplatz F11 ist aber nicht für den Zuheizer, laut meiner Info liegt dort entweder das STG für die Montronic an oder für die Dieseldirekteinspritzanlage oder für Simos.
    Der Zuheizer müsste auf Sicherungsplatz F30 liegen.
    Außer es gab eine SYS Änderung die ich jetzt nicht gefunden habe...

  • Bei mir am Wochenende die F11 durch und auch die Standheizung nicht erreichbar. Nach dem Tausch der Sicherung (25A?) hat sie wieder funktioniert.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • F30 gibt's garnicht im Sicherungskasten im Motorraum.

    Ich will ja nicht klugschei**en, aber den gibt es sehr wohl und zwar beim Modell 1T1. Ich habe die Sicherungsbelegung direkt vor der Nase liegen. Da Du aber den 1T2 fährst, kann es da durchaus anders sein, was nicht untypisch wäre, da die Schaltpläne und Absicherungen sich in einem Fahrzeugleben immer mal ändern können. Die geschieht gern zu den Modelljahreswechseln bzw zu den PA‘s oder GP‘s.

  • Die Lösung für den Fehlercode 02251 scheint diese hier zu sein:

    • Mit VCDS ins Steuergerät des Zuheizers gehen, Adresse 18.
    • Danach Adaption/Anpassung wählen und zur Entriegelung im Kanal 42 den Wert 1 abspeichern.