Schrauben Bremssattelträger?

  • Danke jungs. Kann mir noch wer verraten wo och die im netz kaufen kann?


    und mich interessiert es sehr wohl...

    8| Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich dein Kofferaum... 8|

  • Warum im Netz kaufen und nicht bei deinem VW-Händler vor Ort?
    Ist wahrscheinlich billiger, weil Du keine Versandkosten zahlen musst.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • ich bin unter der woche leider nicht daheim deswegen wäre die versandvariante für mich logischer ;)

    8| Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich dein Kofferaum... 8|

  • du kannst sie bei jedem VW händler kaufen , auch wenn du unterwegs bist wird es da einen geben ..

  • Denk ich mir ;) aber ich hab nach arbeit keine Böcke durch die pampa zu eiern wegen der schrauben deswegen interessierts mich ob man die im Netz kaufen kann.

    8| Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich dein Kofferaum... 8|

  • Danke :) werd ich gleich mal machen

    8| Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich dein Kofferaum... 8|

  • Ein Anzugsdrehmoment von bspw. 90Nm + 90° hat nix damit zu tun, ob das eine Dehnschraube ist, sondern dient der Überwachung durch die Schraubersteuerung:


    Der Schrauber überwacht erst den Voranzug von 90Nm (muss innerhalb einer bestimmten Toleranz liegen) und danach zieht der Schrauber die Schraube um den Winkel (hier 90°) an. Danach überprüft die Steuerung, ob das erreichte Enddrehmoment innerhalb eines bestimmten Toleranzbereich liegt. Die Trennung in Voranzug und Winkel dienen nur der Sicherheit, dass das Drehmoment nicht schon vorher erreicht wird (bspw. durch Schweißperlen im Gewinde) und garantiert, dass die Schraube auch wirklich fest sitzt. Ob die Schraube nochmal genutzt werden darf ist ein anderes Thema. Und so wie ich das in den Datenblättern gelesen habe steht da nix von "keine Wiederverwendung".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!