Projekt: 1T3 Umbau auf Xenonscheinwerfer

  • Hier noch die Zusätzlisch Empfohlenen Teile für einen Perfekten Einbau


    2x - 6N0906102 Gummituelle f. Stecker (Niveausensor)
    5m - N10732401 Wellrohr, 5mm
    5x - 1H0971939C Metall-Klips für Wellrohr


    1x - Gewebeklebeband (leider keine Teilenummer vorhanden).



    Die Gummituelle für den Übergang vom Stecker Leuchtweiten Sensor zum Kabelbaum.


    Das Wellrohr zum Schutz des Kabelbaumes im Bereich Hinterachse und Vorderachse und Scheinwerfer Rechts und Links


    Die Metall Klips zum befestigen des Wellrohr im Bereich des Kühlergrill Innenseite


    Das Gewebeklebeband zur weiteren Wicklung der Kabel im Bereich der Stecker, da diese doch sehr lang offen liegen.



    MFG Rene

  • Top!!!!!!


    Danke werde Ich mindestenes genau so perfekt erledigen.

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Hallo an alle die Mitlesen,


    kurzes Update bei meinen Umbau:


    • Scheinweferadapter sind Heute gekommnen und wurden eingebaut
    • Xenon leuchtet nach dem Codieren wie es soll
    • LED TFL/Standlicht ist ebenfalls in Ordnung und leuchtet

    Hoffe es kommen die restlichen Teile die Woche noch ,damit Ich den Umbau vollenden kann.


    Danke an renepaggy für den Log und die Hilfe . :thumbup:


    Anbei der Log von meinen VW Touran CUP da renepaggy teilweiße mehr Ausstattung verbaut hat als Ich und somit diverse Dinge anders sind.

  • Hallo Jungs.



    Anscheinend bin Ich zu DOOF für den Umbau. :cursing: ;(
    Habe gestern das Kabel zu den Scheinwerfern gelegt bzw.verbaut aber:


    • passen die Stecker des Kufatec Kabelsatz nicht in den Kufatec -Adapter Bin 1 und 2 an den Scheinwerfern (es ist kein Sicherungsklammer verbaut) (gehen nicht rein bzw.rasten nicht ein) X(
    • Muss ich an der Sicher SC12 den Originalkabel ausbinnen und den NEUEN rein oder nur dazu klemmen (Sicherung 5A gegen 10A tauschen)????
    • Pin 6 und 16 am Gateway - wie hab ihr das gemacht (auspinnen scheint ja dort nicht zu funtzen) gelötet ? ( 6 und 16 weil ich habe kein DLA)


    Oh Mann das hab Ich mir etwas einfacher vorgestellt. :thumbdown:
    Danke schon Vorab für die Hilfe.

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Heute haben wir bei @Köni auch die DLA im 1T3 codieren können. Funktioniert super

  • 1. passen die Stecker des Kufatec Kabelsatz nicht in den Kufatec -Adapter Bin 1 und 2 an den Scheinwerfern (es ist kein Sicherungsklammer verbaut) (gehen nicht rein bzw.rasten nicht ein)


    2. Muss ich an der Sicher SC12 den Originalkabel ausbinnen und den NEUEN rein oder nur dazu klemmen (Sicherung 5A gegen 10A tauschen)????


    3. Pin 6 und 16 am Gateway - wie hab ihr das gemacht (auspinnen scheint ja dort nicht zu funtzen) gelötet ? ( 6 und 16 weil ich habe kein DLA)

    Bei mir haben die Pin´s ins Steckergehäuse (letzte an den Scheinwerfern) gepasst. Und die Sicherungsklammer ist ebenfalls vorhanden. es musste nur der Dichteinsatz welcher sich in den Steckplatz 1 und 2 war entfernt werden.


    Am Sicherungsplatz 12 und am Can Gateway habe ich gelötet.



    Vielen Dank nochmal an @Tagfahrlicht für die Unterstützung!

    Was war den der Fehler, wieso es nicht ging?


    MFG Rene

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!