Projekt: 1T3 Umbau auf Xenonscheinwerfer

  • ok hatte ich nur gelesen,das es Probleme gab.
    Aber Index M finde ich leider nicht zum Kauf, nun die Frage welches das richtige ist für mein fahrzeug.
    In meinen Link ist ein 5K0937087ABZ0E würde das auch gehen?


    MFG Rene

  • AB ist viel neuer das geht auch. Das Z0E ist die voreingestellte Ausstattungssache. Codieren kann das dann trotzdem auf Dein Auto.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ok hatte ich nur gelesen,das es Probleme gab.
    Aber Index M finde ich leider nicht zum Kauf, nun die Frage welches das richtige ist für mein fahrzeug.
    In meinen Link ist ein 5K0937087ABZ0E würde das auch gehen?


    MFG Rene

    Du musst es gar keinen Kaufen, deins geht für Xenon, sonst hätte ich auch BCM da (5K0937087AB_0173)... aber wie gesagt, das brauchst du nicht ;)

  • Langsam, jetzt bin ich noch mehr durcheinander!
    jmb123 du hast ja am meisten den Überblick , so wie ich das in den ganzen Beiträgen gelesen habe.
    Was ist dein Vorschlag, was ich machen soll?
    MFG Rene


    Sorry Hatte deinen Beitrag übersehen, also wenn mein
    5K0 937 086 Q das Xenon kann bin ich erst mal froh dieses nicht wechseln zu müssen.
    Dann beschaffe ich mir mal Scheinwerfer.


    MFG Rene

  • Langsam, jetzt bin ich noch mehr durcheinander!
    jmb123 du hast ja am meisten den Überblick , so wie ich das in den ganzen Beiträgen gelesen habe.
    Was ist dein Vorschlag, was ich machen soll?
    MFG Rene

    Wenn du Xenon wirklich nachrüsten möchtest, ich hätte ALLES da! Alles... ;)


    Ich würde alles so nachrüsten OHNE BCM zu tauschen, falls es Problemen würde es geben, erst dann tauschen... (hääte ich sowieso da) galube ich kaum das es nötig ist! Ich habe selber ne Kessy BCM drin (086Q) und lauft alles einwandfrei bei mir...


    Helfen mit VCDS bezüglich codieren usw. alles kein Problem.

  • Hallo René,


    also das Q kannst du nehmen habe ich auch drin. Im Byte 18 codieren auf Xenon und TFL LED.
    Den Kabelsatz von Kufatec habe ich auch genommen dort sind aber glaube ich 2 Adern über die du nicht benötigst. Das Fernlicht wird über CAN angesteuert und nicht mehr über die Shutter Adern vom BCM


    Aber João(JMB123) ist da schon der richtige Ansprechpartner :D


    Gruß
    Kevin

  • Das ist Quatsch. Das Fernlicht wird über das BCM gesteuert. Can steuert das Kurvenlicht und dynamische Fernlicht.

  • Also ich bin da anderer Meinung. Die Bi-Xenon Adern werden nicht angeschlossen.
    Ist nicht so wie bei unserem EOS ;)

  • @sebist93 Den Touran / Caddy ist glaub den einzige Auto wo das fernlicht anders gesteuert wird... wo genau den untersiched ist, habe ich selber nie geguckt, aber bei uns ist das letze Byte von BCM immer anders codiert und zwar genau wegen den Fernlicht... ;)


    Deswegen geht FLA im kombination mit Xenon bei Touran nicht... nur DLA, aber das sind dann andere Scheinwerfern nötig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!