Projekt: 1T3 Umbau auf Xenonscheinwerfer

  • Warum fährst nicht mal zum :D und lässt eine geführte Fehlersuche machen?
    Kann nicht so teuer sein. Ich schätze mal, es kostet weniger als die Nerven, die Du momentan an dem Problem lässt.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Rückleuchten sind doch auch Standleuchten.
    Weil Lichtschalter auf Standlicht leuchten die Rücklichter mit.


    Versuch wäre es wert. 11,7 Volt schreit nach Lampenschonung. Kann man glaub sogar bis 13,8Volt codieren.


    Frage zur verdrahtung: vorher halogenscheinwerfer drin= Standlicht geht auf Glassockellampe 5W, TFL auf doppelfadenlampe 15W/55W H15 Lampe.
    Sind also 2 Adern!


    Xenon hat LED TFL und sobald Licht an also Stufe 2 (nicht Standlicht stellung) werden diese gedimmt und leuchten als Standlicht.


    Welche der 2 Adern hast angeschlossen! Bzw was sagt der SLP Halogen vs. Xenon?!


    http://www.touranklub.pl/forum/viewtopic.php?f=15&t=11614 hab das noch gefunden. Ist aber Polnisch aber vielleicht kann der @Siwy helfen zu übersetzten.

    Einmal editiert, zuletzt von richirich13 ()

  • eine Idee noch entweder hast die Leitungen vertauscht Standlicht und TFL. Bzw. Gibt eine Codierung STANDLICHT aktive über Klemme 15 diese deaktivieren. Vielleicht häng es damit zusammen.

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure Tips.
    Ich habe gerade mal den SLP verglichen und Farbtechnisch passt das alles!
    Ich habe ja Adapter von Kufatec von Halogen auf Xenon, das werde ich gleich mal überprüfen ob das vielleicht ein Fehler ist. Gestern sah es nicht so aus als ich gemessen habe, der Adapter adaptiert ja von 10 auf 14 polig.



    Laut SLP habe ich die richtigen Adern auf dem Adapter und die Dimmung kommt ja vom LED SG und laut SLP bekommt das einmal die TFL und einmal die Standlicht Ader. Was das Teil intern macht kann ich nicht sagen ;)


    Was mir gerade noch einfällt, als ich gestern mein Cetek Ladegerät angeschlossen habe fing das geblinke auch an!
    Also sobald der Generator läuft oder ein Ladegerät angeschlossen wird, geht es los. Komisch ☹️

  • Also wenn der Adapter von Kufatec ist würde ich denn mal prüfen. Wärst nicht der erste wo falsch gepinnt ist.

  • So da bin ich nochmal.


    Ich habe jetzt mal den Adapter auseinander genommen und echt gestaunt was Kufatec da so macht.
    Da ist zum Beispiel eine Massebrücke drin auf Pin 5 und 7 des Steckers vom Xenon SW, wofür ist der 7er? Diesen finde ich im SLP nicht aber wenn er abgeklemmt wird geht das LED Standlicht nicht mehr.
    Am Scheinwerfer ist dieser Pin auch vorhanden.
    Dann habe ich da einen Draht auf Pin 4 vom 14 poligen Stecker und laut SLP vom 10 poligen Stecker ist das der Stellmotor für die LWR was macht dieser Draht da? Das läuft doch jetzt alles über das 55er und dem Antriebs CAN.
    FÜR den Xenon SLP gibt es diese Klemme nicht zumindest nicht gefunden!


    Bei den anderen Drähten sieht es so aus das diese richtig sind.
    Dann habe ich mal eure Vorschläge der Codierungen beherzigt aber auch das führte nicht zum Erfolg :(
    Adapter
    Anschluss Xenon SW

  • Hey Leute,
    gut das es diese Foren gibt.
    Ich habe mit jmb123 ne Team Viewer Sitzung gemacht und er hat 2-3 Sachen codiert die ich wohl übersehen habe.
    Jetzt geht es endlich und ich kann ihn nur empfehlen.
    Also Klasse gemacht und vielen Dank für eure Hilfe.
    Projekt Xenon ist abgeschlossen und das nächste kann kommen.
    Zuheizer umbauen ;)


    Euch ein schönes WE.
    VG
    Kevin