Projekt: 1T3 Umbau auf Xenonscheinwerfer

  • Mahlzeit zusammen,


    wollte mich mal wieder zurück melden.
    Mit vielen Tips und netten Kontakten, besonderen Dank an @jmb123, läuft nun endlich das Licht.
    55er geflasht mit Daten vom Touran bisschen codieren und siehe da es klappt :D


    Das einzige Problem sind immernoch die LEDs, bei Zündung An alles gut sobald der Motor läuft habe ich Disko.
    Kann sich da jemand noch einen Reim draus machen?


    Danke und Gruß
    Kevin

  • Ich tippe auf Scheinwerfer oder Steuergerät. Ähnliches hat ein Freund bei seiner S klasse. Allerdings beim Blinker , sah aus wie ein Pacecar bei der Formel 1

  • bei laufendem Motor steigt auch die Bordnetzspannung von 12V auf dann ca. 14,4V. Vielleicht hängt es damit zusammen

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • ja das weiß ich ja mit der Spannung.
    Aber es kann doch nicht sein das beide Steuergeräte kaputt sind!

  • oder BCM vielleicht an der Codierung. Da gibt's ja Lampenschonung. Vielleicht hängt es damit zusammen.

  • oder BCM vielleicht an der Codierung. Da gibt's ja Lampenschonung. Vielleicht hängt es damit zusammen.

    Kevin siehst du? GEnau das habe ich dir schon gesagt. Hast du probiert?

  • Narbend,
    ich habe vorhin noch getüftelt schreibe morgen ausführlich.
    Muss jetzt heia machen


    Euch eine gute Nacht.


    LG
    Kevin

  • Moin zusammen,
    so da bin ich.
    Um nochmal auf die Lampenschonung zurück zu kommen, diese ist ja nur für die Rückleuchten und Scheinwerfer da aber nicht für das Standlicht, oder?


    Gestern habe ich mich mal ans messen gemacht und folgendes festgestellt:
    Zündung AN und Schalter auf Standlicht——> Standlicht gegen Masse = 4,5 Volt und auf der Kabelader TFL Messe ich dann 12,5 Volt


    Zündung AN und Schalter auf 0 habe ich so codiert das dann das TFL an ist messe ich:
    ———> TFL = 12,5 Volt und auf dem Standlicht habe ich auch 12,5 Volt.


    Wenn der Motor AN ist messe ich folgendes:
    Auf dem Standlichtkabel habe ich dann 4,7 Volt wenn Schalter auf Standlicht steht und 11,6 Volt auf dem TFL Kabel


    Motor AN:
    Schalter auf 0 (TFL) messe ich auf dem TFL Kabel 12,1 Volt und auf dem Standlichtkabel 14,5 Volt.


    Irgendwas stimmt doch hier nicht oder was meint ihr?
    Ich dachte mir dann ach klemmst du mal von dem Anschlusskabel die Ader vom Standlicht ab, Sicherung nicht gefunden und guckst mal. Leider ging dann gar nichts mehr auch das TFL nicht.
    Ist doch sehr eigenartig oder?


    Ich freue mich auf Antworten von euch :D