Projekt: 1T3 Umbau auf Xenonscheinwerfer

  • ist dann im Bordcomputer abrufbar.
    Hast du VCDS?
    Reifendruckkontrolle per Codierung freischalten(Taster wird nicht benötigt (ab Mj 2012)
    -Stg 03 Bremsenelektronik > Funktion 07 Codierung > Byte 16 Bit 1 und 2 aktivieren; Byte
    17 Bit 2 aktivieren
    -Stg 17 Kombiinstrument > Funktion 07 Codierung > Byte 2 > Bit 0 aktivieren
    -Stg 19 Gateway > Verbauliste > 4C RDK II aktivieren

  • Hi! Eventuell die Parametrierung dein Xenon STG (#55) stimmt nicht... ;) Ich oder jeder mit VCP könnte dir da helfen. :D


    Und dein BCM aus welche Auto stammt es?


    Weiter, sehe ich da du einen Spiegel mit Fernlichtassistent hast (FLA), hier wird schwierig... ;) ich habe zwar bisschen probiert, jedoch nie geschaft, wollte sowieso das DLA. Ich habe die Vordere Kamera als Assistent und nicht nur der Spiegel, dürfte aber kein ünterschied machen.

  • @DerCrafter
    Wo war doch gleich das mit dem verbauten Scheinwerfer zu codieren? Das hatten wir doch bei mir gleich als erstes gerade gezogen. Da fehlte die Wahl des entsprechend neu verbauten Scheinwerfers.

  • hab schon 2 gesehen die es von Werk aus nicht drin hatten. Beide BJ. nach 2012

    Grauzone... weil die Homologation des Fzg wahrscheinlich vor dem 01.11.12 erfolgte.


    Ab dem 01.11.14 MUSS aber jeder Neuwagen mit RDK ausgestattet sein.

  • Hallo zusammen,
    so gerade mal Vcds ran geschmissen und codiert. Leider kein positives Feedback, egal welchen Zustand ich annehme, mit Licht, ohne Licht, Motor an, ich kann dieses scheiss Teil nicht codieren!


    Egal welche Funktion in den Codierungen des 55er sind kommt eine Fehlermeldung.
    @jmb123,
    das BCM stammt aus einem Touran von 2010! Die SW sind auch von dem Wagen.


    Das einzige was wohl läuft ist die RDK Geschichte, wird zumindest in der MFA angezeigt.

  • @tomvivikev


    Wie sicher bist du überhaupt das es wirklich so ist? Jemand gesagt? BCM spiel nicht so einen grösse rolle aber die parametrierung der Xenon (#55) schon! Hier ist das ganz wichtig! ;)


    Wenn alles richtig codiert / parametriert ist, dann müss es gehen. Also die Parametrierung von Touran geht für normale Xenon so wie DLA.


    Eventuell könnten wir einen Teamviewer session machen, wäre mir einfacher zum helfen. :)