Projekt: 1T3 Umbau auf Xenonscheinwerfer

  • Warum macht man sowas???
    Dann wäre klüger gewesen ein gebrauchtes zu kaufen.
    Falls ich ein VCP bekommen würde ......bräuchte ich nur den Datensatz - wie sieht das aus könnte man drüber reden oder besser wärst Du Bereit mir den zu schicken?

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Was zu schicken...?
    Die Datensätze von VCP sind Interface gebunden du kannst also nix mit meinen Datensätzen anfangen und mein VCP schick ich sicher nicht weg.
    Das mit dem AFS, das könnte ich dir schicken dann schickst du mir deins zurück nach Test Plus Versandkosten und nen kleinen Obolus versteht sich.
    Gruß

  • Hallo Elite!
    Nim das Angebot von Tagfahrlicht an. Wir hatten Dir den Komplettsatz von Kufatec Empfohlen, da wäre auch das 55 STG dabei gewesen (inkl Datensatz).
    So war das hier ein Ratespiel, bis wir erraten haben das das 55 STG ein Neues ist.
    Du hast jetzt schon so viele Nerven gelassen ,obwohl das ein Selbst-Läufer hätte werden könnnen.


    Tagfahrlicht hat Dir alle Optionen angeboten, und Du bist in besten Händen bei Ihm.


    MFG Rene

  • Nein Nein dein VCP benötige Ich gar nicht bzw.würde ich das garnicht fragen.
    Ich meinte nur das man die Datensätze an jeden VCP anwenden/flashen kann,deshalb war meine Frage nach der Datensatzdatei oder bin ich falsch.


    Zum 2. :Falls ich es benötige ist das klar das Ich das bezahle.

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Sorry Jungs für die Strapazen.


    Danke für die Hilfe die von euch allen gekommen ist.
    Es wäre sicherlich leichter wenn Ich mehr verstehen würde ..... aber Sorry nochmal das mit den Steuergerät wusste Ich nicht und leider kenne Ich mich zu wenig aus.
    Also nochmal DANKE AN ALLE und seit mir nicht Böse.


    Nur durch die Hilfe kann Ich was dazulernen bzw.die Dinge anders Sehen bzw.verstehen.
    Ich melde mich per PN bei TFL.

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Ich meinte nur das man die Datensätze an jeden VCP anwenden/flashen kann,deshalb war meine Frage nach der Datensatzdatei oder bin ich falsch.

    Jeder der ein offizielles VCP hat sollte die Datensätze haben. Und wie gesagt die sind Interface gebunden an die Seriennummer des jeweiligen VCP. Weitergeben bringt also nix


    Wenn du jemanden hast mit VCP der soll danach ausschau halten


    touran_xenon_5m0907357F.zdc

  • Aha...wollte mir selbst ein VCP kaufen aber mit meinen Wissensstand habe ich es dann dabei belassen besser keines zu haben.Deshalb weiß ich auch wenig darüber und was möglich ist.
    Aber ich wiederhole mich..........

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • So sieht das dann aus beim Datensatz schreiben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie gesagt : Mich Interessiert die ganze Thematik Vollgas aber ich bin einfach sehr weit weck - und deshalb ist es mit kurz mal vorbeikommen und über die Schulter schauen schwierig.
    Es ist sehr Interessant bei diversen Forum Mitgliedern zu lesen und zu schauen was Sie machen bzw. umsetzen - was möglich wäre.


    Ich habe schon öfters nach Unterlagen von VW gesucht - Schulungsvideos so wie es sie früher gab aber dazu findet man nicht wirklich viel.
    Dann könnte ich im Selbststudium einiges erlernen .
    Immer das eigene Auto umzubauen bzw. aufzurüsten geht ja auch ins Geld und wenn man keine Ahnung hat kann man bei anderen auch "nicht viel machen".
    Eine Betriebsanleitung zu VCP gibt es ja auch nicht.....das müsste man 2-3mal sehen und dann selbst machen.


    Danke TFL für den File Auszug und den Link von Youtube.COOL :D

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • So sieht das dann aus beim Datensatz schreiben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Tagfahrlicht
    Top Anleitung wie es zu machen ist. Nur was mache ich falsch, wenn ich die touran_xenon_5m0907357F.zdc nicht finde? Ich finde nur für jetta, scirocco und yeti die zdc Datei. Das einzige was ich für Touran finde ist touran_AFS_5Q0907357.zdc. Das klingt aber nicht wirklich richtig. Bin ich nur zu doof das zu finden oder haben die das entfernt aus dem Filemanager?