Projekt: 1T3 Umbau auf Xenonscheinwerfer

  • Danke für die Anworten.


    Kenne eine LIN ,CAN ,MOST BUS aber eben extendet CAN war mir kein Begriff aber Danke für die Info.
    Das mit den VCDS habe Ich auch schon gehört - gelesen.
    OK das mit den nullen habe Ich gesehen - dachte aber das ist normal wenn das STG neu ist aber werde am Abend das nochmal probieren falls VW es nicht schaft.
    Ansonsten muss Ich mich um ein gebrauchtes ALWR Steuergerät umsehen.


    KFZ ist zwecks GARANTIE bei VW zur Überprüfng der Injektoren laut VCDS 3.Zylinder über 1..... :) .

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Wollte Sagen : Ich habe meine Sensoren so eingebaut wie in der Fahrzeugvorstellung.Also RICHTIG.
    Das 55 Steuergerät ist NEU mit Rechnung und Garantiesiegel ??? ?(

    Ja kein Wunder das es sich nicht Codieren lässt wenn das Teil neu ist und wurde ohne Fin bestellt dann ist kein Datensatz drauf der muss drauf geschrieben werden.

  • Ich hab noch ein F hier für Touran, das müsste gehn bei dir, ich schau mir das gleich nochmal an, dann könnten wir folgendes machen ich schick dir das du testet das und dann schauen wir ob wir dein AFS neu schreiben oder du meins behälst und mir meine kosten erstattest

  • Also NEU ist es aber von VW hab ich es nicht.
    Ist von vagsystemteam.com


    Was bedeutet kein Datensatz drauf ???Wie darf ich das verstehen?

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • VW brauchste in dem Augenblick garnicht probieren die machen das ja nur online und da dein Auto vorher kein Xenon hatte kann VW Online dir das Steuergerät nich parametrieren, das lässt di Online Verbindung einfach nicht zu. Möglich wäre es Offline aber ob die das können mag ich bezweifeln

  • OH JE ......



    Warum ist das immer so Komplizirt .
    VCP schreiben möglich?

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • OK....dachte ich mir komme eventuell auf dein Angebot zurück Tagfahrlicht melde mich nochmal.
    VW kann es nicht .... Top! :cursing:

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Also NEU ist es aber von VW hab ich es nicht.
    Ist von vagsystemteam.com


    Was bedeutet kein Datensatz drauf ???Wie darf ich das verstehen?

    Firmware und Datensatz sind 2 verschiedene Software, Mit der Firmware ist das Steuergerät ansprechbar usw und Datensatz ist Fahrzeug spezifisch und wird einfach in einen anderen Spüeicherbereich geschrieben daher können beide datensätze von einander getrennt geschrieben werden. Das macht das Steuergerät für mehr Autos nutzbar. Man könnte zum Beispiel hergehen das Steuergerät in einen Touran bauen wo Xenon vorhanden ist dann damit zu VW um das Steuergerät zu codieren und anschließend in dein Auto bauen. Wenn die Copdierung in deinem dann nicht funktioniert weil deine Ausstattung abweichend ist kannst du es auf deine Bedürfnisse codieren


    In deinem Fall dürfte das im Prinzip so sein du codierst in der AFS deinen Touran der erscheint sicher auch in der Codierung weil die Labeldatei von VCDS das bereitstellt und das Steuergerät weißt die Codierung ab weil es den Touran nicht kennt, weil eben der Datensatz dafür auf dem Eeprom fehlt