Projekt: 1T3 Umbau auf Xenonscheinwerfer

  • oben vorn und hinten gleich klingt wie schwarz ist blau und plus ist minus sorry

    Versuch mal alles einzeln zu codieren dann siehst Du wo es sich aufhängt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wollte Sagen : Ich habe meine Sensoren so eingebaut wie in der Fahrzeugvorstellung.Also RICHTIG.
    Das 55 Steuergerät ist NEU mit Rechnung und Garantiesiegel ??? ?(

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Klärt mich mal auf : "O Codierung" was bedeutet das ?
    Und was ist der EX-CAN ?

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • In dem Screenshot sieht man oben aktiellr Codierung alles 0 und unten neue Codierung nicht alles 0. Und der Fehler keine bandendecodierung. Ein Versuch wäre assistent öffnen nichts ändern Assistent schließen dann steht bein neue codierung auch alles 0 und dannübernehmen klicken.
    Es gibt mehrere CAN Bus im Auto Antrieb, Infotainment, Komfort und haben verschiedene Pins am Gateway und verschiedene Kabelfarben. Die neueren haben noch extended CAN wo z.B. auch die Vorfeldkamera drauf hängt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hi,


    ich muss sagen, dass ich in Sachen VCDS nur ein Laie bin und bisher nur die Möglichkeit hatte verschiedenen Leuten über die Schulter zu schauen.
    Dennoch kann ich bestätigen, dass ich zwei Leute hatte, die bei meinem Fahrzeug ebenfalls nicht auf das "55er" zugreifen konnten. Bei den einen war ich mir nicht ganz sicher ob das ein originales VCDS war oder ob die Lizenz aus einer dubiosen Quelle stammte. Der andere hatte nicht wirklich viel Ahnung von dem was er tat.
    Fakt ist, bei den jeweiligen vorgenommenen Codierungen vom @DerCrafter und @Tagfahrlicht hat der Zugriff auf das Stg 55 ohne Probleme funktioniert.
    Hast du jemanden in deiner Nähe, der sich mal mit einem anderen VCDS anstöpseln könnte?

  • Ja mein VcDS ist legal das weiiß ich trotzdem hat uns murphy da ganz schön hinters Licht geführt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!