Projekt: 1T3 Umbau auf Xenonscheinwerfer

  • Im letzten Byte ist Fernlicht getastet wie es bei den neuen Lenkstockhebeln ist die nach vorn nicht mehr rasten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Im letzten Byte ist Fernlicht getastet wie es bei den neuen Lenkstockhebeln ist die nach vorn nicht mehr rasten.

    Nicht nur... Jede Touran 1T3 ist getastet.


    Touran mit Xenon Letze Byte ->49 (hier bit 3 =1)
    Touran ohne Xenon Letze Byte->41 (hier bit 3 = 0)


    Über die getastet funktion ist der bit 6 zuständig.


    Wenn alles auf FLA codiert wird, kommt immer ein fehler meldung (Licht Assist Störung) ausser, der letze byte wird auf 41 codiert, aber dann funktioniert die FLA wie sollte nur die Scheinwerfern (Fernlicht) machen nichts... Auch kein fehler meldung, aber das Fernlicht schaltet nicht mehr ein... ;)

  • Habe jetzt mal was zusammen gesucht, könnte da mal jemand drüber schauen


    1T1 941 753 G -- Gasentladungsscheinwerfer mit dynamischer Fernlicht- regulierung (nur fuer Rechtsverkehr) D - 03.04.2012>>
    1T1 941 754 G -- Gasentladungsscheinwerfer mit dynamischer Fernlicht- regulierung (nur fuer Rechtsverkehr) D - 03.04.2012>>
    4G0 907 697 -- Leistungsmodul fuer Tagfahrlicht 2x
    1T0 941 329 A -- Steuergeraet fuer Kurvenlicht und Leuchtweitenregelung 2x
    8K0 941 597 E -- Steuergeraet fuer Gasentladungslampe 2x
    Brenner Osram D3s 2x



    5M0 907 357 F Steuergeraet fuer Kurvenlicht und Leuchtweitenregelung


    MFG Rene

  • So Scheinwerfer sind da , aber ohne Steuergeräte!
    bin jetzt auf der Suche nach den Passenden STG.


    4G0 907 697 -- Leistungsmodul fuer Tagfahrlicht
    1T0 941 329 A -- Steuergeraet fuer Kurvenlicht und Leuchtweitenregelung


    Diese werden des öffteren mit anderen Index Angeboten, kann man die auch nehmen? Ist ein höherer Index immer neuer?
    Können auch andere Index Benutzt werden?


    8K0 941 597 E -- Steuergeraet fuer Gasentladungslampe ist kein Problem gibt es wie Sand am Meer.


    MFG Rene

  • Ganz wichtig ist in jedem Fall das Rechts und links immer die gleiche SW/HW Version (Und zwar genau gleich) verbaut werden

  • ok dann wird das ganze etwas Schwerer. Wird beim Freundlichen im falle eines Defektes dann auch immer paar weise gewechselt?
    So wie ich es verstanden habe gibt es ein Steuergerät für Tagfahrlicht (LED), dort sollte doch der HW/SW Stand egal sein?
    Genau so beim Brenner STG.?
    Beim STG für Kurvenlicht könnte ich mir vorstellen, da diese zusammen arbeiten , das diese übereinstimmen müssen.?


    MFG Rene

  • Frag mal @jmb123 der dürfte da mehr Erfahrung haben. Ich weiß nur das bei unterschiedlichen SW/HW ständen im Leistungsmodul sich nix codieren lässt beim Scirocco und der hat das gleiche 55iger Steuergerät wie der Touran

  • Jetzt wo die Zeit für Winterräder ansteht, könnte jemand mal ein paar Fotos von den Sensoren für die ALWR posten. Habe gelesen das diese mit Nietmuttern befestigt werden. Da eine solche Zange noch nicht in meinen Besitz ist, wollte ich eine Kaufen . Ich denke aber man sollte mit der länge der Zange aufpassen.


    Leider gibt es keine Detail Fotos wie und wo die Sensoren Befestigt werden.


    MFG Rene

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!