Nebler Blenden+ Grill unten lackieren am T3

  • :hypnotysed:
    Das wollte ich nicht hören.... :(
    Trotzdem Danke für die Antwort!
    Muss wohl am Wohenende die Stoßstange demontieren! :distrust:

  • Ich habs ohne Demontage der Front gewechselt - und das Gitter blieb auch soweit ganz.
    Brauchst halt viel Geduld, Kraft, Glück und ein paar Kunststoffhebel damit du immer mal wieder reinhebeln kannst...


    Ist doof, aber es geht (auch ohne Demontage der Front)

  • Hab im web einige Bilder zur Demontage der Stoßstange gefunden.
    Schein nicht all zu schwierig zu sein. Bevor ich das Gitter schrotte....

  • Ich habe das jetzt erst am Sonntag gemacht um den Klimakühler zu schützen, ist in meiner Vorstellung. Da hätte ich von den Schritten mal besser Fotos gemacht. :-/
    Du kannst die Öffnung für die Scheinwerfer leicht von oben und unten drücken, dann mit einem Plastikwerkzeug (Türstopper, Rakel, Ausbauhilfe für Leuchten) rausziehen, sobald du einmal den Finger reinbekommst kannst Du es rausziehen.


    Dann oben unter dem Nummernschild mit dem Werkzeug das "Lüftungsgitter Mitte" rausklicken und nach vorne ziehen und wenn Du das Mittelgitter nach vorne biegst kannst Du unten so haltenasen nach unten drücken und es nach und nach von einer Seite zur anderen rausziehen.

  • Hi chfreund
    Hab deine Vorstellung angescheut, genau das hab ich auch vor, nur mit Schwarzem Gitter!
    Mein Touri hat 40 tkm auf der Uhr, und der Kühler schaut bereits voll versaut aus! :(
    Wie hast du das Wabengitter/Racegitter befestigt?

  • Hallo Golf77,
    bin auch BJ77 ;) ... Das Gitter habe ich mit schwarzen Kabelbindern an den senkrechten Streben festgemacht. Das fällt nicht auf und Du musst wirklich nah ran um es zu sehen. Beim schwarzen Gitter wahrscheinlich noch mehr. Auf den Fotos sieht man es, aber ist ein gutes Zeichen, dass Du fragst. :biggrin: Achte dadrauf, dass die Kabelbinder so breit wie möglich sind (so wie das Gitter zulässt).


    Ich hatte auch Montagekleber da, aber den habe ich erstmal weggelassen und auch das Original Plastikgitter vom Schlechtwegefahrwerk auf den Kühler gesetzt, falls es mir später nicht gefällt. Höchstwahrscheinlich bleibt es aber, weil ich das wichtig finde.


    Unser Klimakühler hatte nach 600km (ca. 450km Bahn) schon ein dutzend Stellen wo Viecher drinhingen oder Lamellen von irgendwas angebogen waren. Bei der Abholung war ohne die kleinste Macke. Ich hatte extra darauf geachtet, weil unser alter Touri den Kondensator bei Inzahlungname schon zum 2. Mal kaputt hatte.

  • 1977 ist eh der Beste Jahrgang! ;)
    Hab ganz dünne, ich glaub 2,5mm Kabelbinder leigen! Wieso sollten die so breit wie die Wabe sein? :o
    Meinst wegen stabilität, also Klappern etc.?
    Hab auch schon überlegt diesen Originalen Kühlerschutz zu kaufen, aber ich fand es irgendwie zu "Brutal" den mit diesen Steck Dingern da zwischen den Lamellen zu befestigen!
    Das Ding soll ja den kühler schützen und dann soll ich den Kühler schon bei der Montage "Beschädigen"!?!? Das passt bei mir irgendwie nicht unter einem Hut!
    Ich glaube das Racegitter alleine sollte schon als Kühlerschutz reichen! :)

  • Das ist ein Argument. Keine Ahnung wie es nach ein paar Monaten aussieht, und was das einsammelt.


    Die Kabelbinder breit damit es nicht verrutscht.


    Meinst Du das sollte man direkt kleben, Arthos?

  • Geschafft! Racegitter ist montiert! :) Und das ohne die Stoßtange zu demontien!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!