Umbau BNSTG und KSG zu neuem BCM in 2008er Touran

  • Ich kann dir was das BCM angeht leider noch nicht helfen aber ich hoffe doch das du ne Doku machst zu deinem Umbau.... ;) könntest ruhig schonmal ein paar Bilder rüber wachsen lassen..... :D

  • Jo. Ich bin selbst noch nicht ganz so sicher. Hängt jetzt auch davon ab, was ich für die Türsteuergeräte bezahlen muss. Ich brauche ja alle 4, anklappbare Spiegel müssen die gar nicht unterstützen. Aber da ich eh auf die Facelift Spiegel umrüsten will (die hab ich schon), passt das auch mit der Spiegelverstellung. Ich werde daher wohl zuerst die Türsteuergeräte tauschen. Kabel hierfür liegt schon (ein Kabel von den hinteren Türen zu den vorderen, LIN Bus)


    Genialerweise habe ich beim Standheizung nachrüsten auch nicht drauf geachtet und meine jetzige kann nicht mit den neuen KIs :cursing:
    Also auch tauschen

  • Jo dat mit den Spiegeln hättest mal was früher gesagt. Die Türsteuergeräte von meinem hab ich halb verschenkt

  • :cursing: X/ scheisse!

  • Auf gehts in eine neue Runde, Seid 2tagen bin ich mal wieder slp am studieren. Miuch lässt derBCM umbau nicht mehr los.


    Vielleicht hab ich aber ne Quelle aufgetan die mich unterstützen kann zumindest was die Umpinn und relais geschichte angeht


    Vorteile:
    FLA im 1T2
    Klima keine Fehlermeldung mehr
    Die Menues in der MFA sind wieder da



    Nachteile:
    Scheißarbeit

  • Schreib mir mal ne Pn.

    VCDS und VCP Besitzer.

  • FLA ist schon was feines.
    Nächster Schritt wäre dann der 1T3 Frontumbau mit DLA :whistling:
    Vorteil: cool
    Nachteil: Touran vorn nicht mehr hübsch