Umbau BNSTG und KSG zu neuem BCM in 2008er Touran

  • Tim Lanfermann von VCDSWorkx in Dinslaken hat den Umbau beim Golf 5 gemacht. Man findet Ihn in Facebook unter beiden Namen.


    Ich bin seid einiger Zeit dran mir die SLP zu sammen zu tragen und passende Stecker mit Kabelbäumen zu suchen. Ob ich das aber wirklich realisiere steht im Augenblick noch in den Sternen. Wenn dann würde ich wenns soweit ist gern auch Tim mit ins Boot holen der hat Erfahrung damit und weiß auch, was wie geht

  • Wolltest Du direkt umklemmen oder mit Adapter arbeiten?

  • Nein wenn schon richtig umlöten. Aber du brauchst ja in jedem Fall verlängerungen

  • Im Prinzip die Leitungen sind ja weniger das Problem. Was ich nicht so weiß, was Ist mit den Relais und z.B. die Antennenleitung für die Funkfernbedienung? Und welches BCM am besten nehmen?

  • Die Frage ist eher, ob es nicht irgendwelche BnStG gibt, die sich auf BAP codieren lassen können


    Bzw passend dazu auch Komfort-StG. Wobei mich mich mich mit dem Tausch dessen (und den daraus resultierenden Vorteilen (gibt es welche?)) noch gar nicht beschäftigt habe.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich weiß nur das Tim und noch jemand sich darum bemühen da was möglich zu machen, ob das aber in nächster Zeit was wird oder werden könnte weiß ich auch nicht.
    Es gibt schon einige neue Möglichkeiten die das BCM bietet zb. auch Beleuchtungsmöglichkeiten. Allerdings sind auch nicht alle von Vorteil.