Felgenkauf - Frage bezüglich Einpresstiefe

  • Hallo zusammen.


    Ich würde unserem Touran (BJ 2011) gerne ein paar schicke Schühchen für den Sommer verpassen. Liebäugeln tue ich unter anderem mit den TN4 von Tomason in der Größe 18". Nun bin ich auf dem Gebiet eher ein Laie (wahrscheinlich ist selbst das noch übertrieben) und bin noch ein wenig am Grübeln. Ich weiß mittlerweile, dass ich bei 18" eine 225er Bereifung und bei den Felgen 8.5 x 18 - ET 40er brauche.


    Nun hätte ich die Möglichkeit günstig an ET30er Felgen ranzukommen. Die sind so ohne weiteres für einen VW Touran im "Ab-Werks"-Zustand (sonst nichts gemacht) wahrscheinlich nicht tauglich, gell? Scheiden die generell aus? Gibt es da Möglichkeiten/Maßnahmen, damit die doch gangbar sind?


    Wäre schön, wenn sich ein Profi mal melden könnte. Ich persönlich bin da, trotz Recherche, mit meinem Latein am Ende. :blue:


    Besten Dank und einen angenehmen Start in die neue Woche,
    TouranMH

  • Also ich denke, dass du die 8,5x18 ET30 ohne Fahrwerk knicken kannst...das wird nix mit der Radabdeckung.

  • Hallo Gellie.


    Hab vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Fahrwerk ist (zumindest in meinem Kopf) zwar schon geplant, aber rein finanziell gesehen wird meine liebe Frau da im Moment wohl nicht mit einverstanden sein. *lach* Aber jetzt weiß ich zumindest schon mal Bescheid.


    Nochmals Danke und schöne Grüße,
    TouranMH

  • Hallo Diabolo.


    Alles klar, dann scheiden die leider wirklich komplett aus. Da ist die Geldersparnis, dank Gebrauchtkauf, eh wieder hin. Aber danke für die Information.


    Schöne Grüße,
    TouranMH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!