iPhone im Touran MJ05

  • Bitte nicht böse sein wenn ich jetzt wieder ein neues Thema zum iPhone in Verbindung mit der FSE eröffne, aber in Sachen Freisprecheinrichtung bin ich ein echter Anfänger und frage lieber bevor ich etwas falsches einbaue!


    Ich habe vor etwas längerer Zeit in meinen Touran MJ05 eine Premium-FSE verbaut (es war ursprünglich keinerlei FSE verbaut - Haifischantenne, Mikro usw nachgerüstet) in der Hoffnung, dass ich dann damit meine Handys verbinden kann. Etwa zeitgleich habe ich mir ein iPhone 4 zugelegt und dann festgestellt, dass ich mit dem Steuergerät 5N0035730C keine Verbindung herstellen kann.
    Nun bin ich durch langes Googeln vielleicht auf eine Lösung gekommen und würde zur Sicherheit mal hier die Experten fragen ob das dann auch wirklich so funktioniert (nicht dass ich dann nochmals umsonst umbaue).


    Ich habe mir schonmal auf Verdacht folgende Teile besorgt:
    Handyhalter vom Modell ab 2008 zum Festeinbau neben dem Tacho (1T1035716B)
    passendes Steuergerät dazu (3C0035729G)


    Funktioniert dann der Betrieb meines iPhone4 mit einem iPhone Adapter 3C0051435CD (eingesteckt am Halter)? Ich möchte gerne das Handy über das MFL bedienen und eine Anzeige in der MFA+ haben.



    Für den Halter muss ich ins Armaturenbrett an der passenden Stelle eine Öffnung anbringen - und bevor ich das mache hätte ich schon gerne gewusst ob ich das im Netz alles richtig verstanden habe!

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Hallo,
    ich habe das Fiscon Basic in meinem und funkt ganz gut!
    Wieso hast du eine Premium-FSE eingebaut? Gab es keine alternative?

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling: