Standlicht deaktivieren bei US-Standlicht?

  • Hallo zusammen,


    ich habe am WE mal das US-STANDLICHT bei meinem 1T1 codieren lassen, gefällt mir auch mit dem Abblendlicht ganz gut, bis auf die Tatsache das dass normale Standlicht mitleuchtet, ist dann alles zuviel. Wir haben es geschafft das normale Standlicht mittels VCDS dann auch noch auf 1% zu dimmen aber die perfekte Lösung ist es halt nicht da der Faden der Lampe halt immer noch ganz schwach leuchtet.


    Also kann man mittels VCDS das Standlicht ganz ausschalten und wenn ja wie?


    Gruß Diddi

  • Nein, bei 0% sind sie voll an genau wie bei 100%.
    1% ist der kleinste Wert und dimmt so vor sich hin, deshalb müsste man es ganz deaktivieren können.

  • Ich habe die Standlichter bei mir damals einfach samt Sockel aus dem Reflektor hinten in den Scheinwerfer verfrachtet. Natürlich geschaut, dass sie nirgendwo anstoßen und fertig. Und soweit wie möglich runtergedimmt werden die auch nicht sonderlich warm.

  • Eine andere Alternative wäre evtl. das Standlicht auf 1% zu dimmen, die Glühlampen entfernen und in die Zuleitung einen entsprechenden Widerstand klemmen. Dann leuchtet auch nichts im Motorraum.

  • wollte es auch per vcds dimmen aber er nimmt die codierung nicht an... hat da jmd erfahrung mit?

  • Das mit dem dimmen funktioniert wie gesagt ohne Probleme aber nur in 1'er Schritten. Was ich auch seltsam finde ist das die Lampen bei 0% genau so leuchten wie bei 100%.
    Ich habe auch schon VW's gesehen (Audi,Golf 5) bei denen während der Fahrt nur das US Standlicht an war, auch das Weiß ich nicht wie zu machen ist da es bei mir nur in Verbindung mit dem Abblendlicht funktioniert.

  • Es soll anscheinend "Dummy"-Widerstände mit Standlichtsockel geben, sodass keine Fehlermeldung im KI auftaucht. Hab die nur noch nirgends gefunden. Und wenn du diese Dinger drin hast (oder die Fehlermeldung dir egal ist), leuchtet halt nur das US-Licht und kein Standlicht. Das US-Licht müsste aber ans Standlicht gekoppelt sein, wenn mich nicht alles täuscht...