Quietschen Gebläse bei Kaltstat

  • Hallo, hab nicht das passende gefunden.
    Bei mir quietscht die Lüftung sehr laut, nach dem ich den Motor gestartet hab. Beim lenken versterkt sich das noch. Ist neu bei meinem Touri, hat einer ne Idee was das sein könnte??? Nach ca. 2 min ist wieder Ruhe.

  • Ein Quietschen hatte meine Klima auch - nach dem sie über 1 Jahr vollkommen lautlos lief. Das Quietschen kam direkt vom Lüftermotor. Den habe ich getauscht (Ebay sei dank) und seitem ist wieder Ruhe. Tausch geht ganz einfach vom Beifahrerfussraum aus - alten Lüfter rausdrehen und neuen wieder einsetzen.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Hatte sich das Quietschen bei dir auch wieder gelegt nasch ner Zeit?
    Gibts da verschiedene Motoren oder kann ich auch die vom Facelift kaufen?

  • Ich hatte so ein Quietschen schon mal vor vielen Jahren bei meinem BMW02, und da ich das Geräusch somit kannte habe ich gleich nach der passenden Teilenummer im Ebay geschaut und bin schnell fündig geworden. Ob das nun genau das Quietschen ist was bei deinem Touri zu hören ist weiß ich natürlich nicht - kommt aber schon mal gerne öfters vor.


    Ob es verschiedene Motoren gibt weiß ich auch nicht, wahrscheinlich aber schon.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!