RCD 300 bei vw als gestohlen gemeldet

  • hilfe!


    habe nix zu dem thema gefunden... is ja nix alltägliches...


    mein auto wurde 2013 geklaut... ich hatte aber ca ein halbes jahr davor das original-radio (rcd 300) ausgebaut und gegen ein alpine getauscht. nun wollte ich diese woche das radio (rcd 300) bei ebay reinstellen. vorher musste ich aber noch zum vw-autohaus und mir den radiocode holen. vor ort spuckte der computer dann aus das das radio als gestohlen gemeldet ist und deshalb man den code nicht bekommt. da vw direkt die polizei benachrichtigt hat war ich heute zur aussage aufm revier. der fall ist beendet und ich habe trozdem keinen code!


    nun meine frage wie bekomme ich diesen code damit ich das radio verkaufen kann? bzw. wie bekomme ich das hin das vw das radio wieder frei gibt?


    mfg Steffen

  • Der Code müsste sich doch mit VCDS auslesen lassen.


    Das nützt doch nichts, da die Seriennummer des Radios noch als gestohlen gilt.
    Hier gilt es, dieses bei VW von der Blacklist zu löschen.

  • Das müsste doch bei VW mit dem entsprechenden (schriftlichen) Nachweis von der Polizei gehen, oder?

  • moin moin... ja hab ich mir auch gedacht... allerdings hat die polizei zu mir gesagt das die da nix machen können... die schreiben keinen brief an vw. und ich durfte auch keine kopie meiner aussage mitnehmen... man bekommt ja leider auch keine e-mail adresse zu dieser abteilung raus... :(

  • Mal blöd gefragt, wieso gilt das Radio als gestohlen. Wenn man mir jetzt mein Auto klaut, hat dann der neue Besitzer meines RNS 310 ein Problem beim nächsten Werkstattbesuch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!