Alternative für defekte Xenon Gestänge ( Koppelstangen )

  • Hallo


    Da bei mir die Koppelstangen von den Sensoren der Automatischen Leuchtweiten Regulierung Defekt waren
    Beim Vordern am Kugelkopf abgerissen und das hinter Gestänge fest
    und ich keine Lust hatte beim freundlichen 250 Euro zu bezahlen
    habe ich ein wenig im Internet geschaut und bin auf diese gestoßen


    http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=53512_2012


    Habe sie dann auf die länge von unseren eingestellt und verbaut


    hat super gepasst und vorn habe ich sie ein wenig anderst verdreht von den Anschlüssen der
    passt meiner Meinung so besser die Stange wird dicht so stark verkantet


    Kosten punkt waren jetzt mit Versand 37,95 was ich top finde und alles jetzt schön aus Edelstahl sollte also lange halten.


    Bei rückfragen Stehe ich gern zu verfügung


    mfg nils

  • Hallo


    Sorry wollte hier keinen angreifen oder schleich Werbung machen oder so


    nur habe ich lange gesucht und nichts gefunden und hätte mich gefreut wenn ich was im netz gefunden hatte


    und wollte es nicht für mich gehalten sondern weiter geben


    habe auch selber nach Gelenken geschaut nur keine gefunden wo die kugel vor Dreck gestützt sind Gummi Abdichtung


    aber wenn du weißt wo es sie billiger oder besser gibt kannst du ja gern den link dazu mit ein fließen lassen


    mfg nils

  • So wars micht gemeint, ist ne super Sache, solche Infos gehören zwingend geteilt.


    Aber dts produziert die Dinger nicht selbst, die kaufen die Einzelteile auch irgendwo, solche Teile sind genormt und durchaus zu finden, ich schaue mal zuhause.....

  • Das sind auch keine anderen als die die hier verwendet wurden. Die Dichtkappe ist eine einzelnes Bauteil.


    Suchbegriff: "Winkelgelenk M6", da bekommt man einige Treffer, jeder zweite ist mit Dichtkappe, sogar in der Bucht zu finden.


    Wie gesagt der Tip ist top, aber das kann man für weniger als die Hälfte des Geldes selbst machen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!