Elektrik-Probleme

  • Hallo,
    ein Bekannter hat einen 2007-er 2.0 TDI Touran: Folgendes geht nicht: Zigarettenanzünderbeleuchtung sowie der Anzünder selbst, beide Sitzheizungen, Scheibenwaschanlage sowie der Heckwischer. Sicherungen alle OK!!
    Jemand einen Verdacht, was das Auto hat??
    Gruß Axel

  • Wie wurden denn die Sicherungen geprüft? Würde mal nen Diagnosegerät ranhängen, aber tippe auch auf Sicherung. Hier gibts bestimmt jmd. der den genauen Steckplatz raussuchen kann.

  • Zigarettenanzünder und Beleuchtung klingt eigentlich nach Stecker ab, aber da noch anderes nicht geht. Habt ihr im Motorraum die Sicherungen auch geprüft? Vor allem die großen vorn am Kasten sind geschraubt. Als nächstes mal nen VCDS ranhängen und Fehler abfragen. Sicherungen 47 und 50 könnten an einer Schiene hängen und die wird vom Motorraum so ner großen Sicherung gespeist. 2007er heißt Zigarettenanzünder mit Zündplus passt also zusammen alles andere geht ja auch nur mit Zündung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Fehlerspeicher auslesen! Alles andere ist doch raten.


    Vermutlich ist am Bordnetz ein oder mehrere Relais defekt.

    support your local planet :!:

  • Hallo,
    vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps. Touran ist heute in der Werkstatt zum auslesen. Wie immer toll hier die Hilfsbereitschaft :)

  • Hallo Roul


    Ich habe die selben Fehler bei meinem Touran.
    Was ist bei dir in der Werkstatt herausgefunden worden?
    Gib mir bitte kurze Info.


    Besten Dank.

  • Hallo,
    vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps. Touran ist heute in der Werkstatt zum auslesen. Wie immer toll hier die Hilfsbereitschaft :)

    was ist eine pn?