Laderaumrollo

  • Hallo, ich weiß das hier irgendwer neulich alle Teilenummern zu den entsprechenden Baujahren von den Kofferraumrollos gepostet hat. Ich find diese aber nicht mehr :noidea:
    Über die Suche hab ichs auch nicht gefunden, wäre nett wenn mir noch mal jmd. helfen könnte.
    Hab den Eindruck das ich meinen mit einem falschen Rollo gekauft hab, das will nicht richtig in die Führungen passen.

  • Schau mal bei Ebay. Die einzigen Unterschiede gibt es zwischen 5 und 7 Sitzer und natürlich zwischen grau und beige. Das Mj. dürfte keine Rolle spielen. Ab dem 1T2 haben sie die kleine Klappe im Griff entfeinert. Ansonsten ist alles gleich.

  • Diese Liste?


    1T0 867 871 S = BJ 01/03 - 09/06 (5-Sitzer)
    1T0 867 871 T = BJ 01/03 - 09/06 (7-Sitzer)
    1T0 867 871 AC = BJ 10/06 - 07/08 (5-Sitzer)
    1T0 867 871 AD = BJ 10/06 - 07/08 (7-Sitzer)
    1T0 867 871 AE = BJ 08/08 - 05/10 (5-Sitzer)
    1T0 867 871 AF = BJ 08/08 - 05/10 (7-Sitzer)
    1T0 867 871 AG = ab BJ 06/10 (5-Sitzer)
    1T0 867 871 AH = ab BJ 06/10 (7-Sitzer)

  • Genau diese, danke!
    Iwie passt dis aber alles nicht richtig, habe an den Enden so kleine Nasen, die aber in der Halterung überhaupt keinen Sinn ergeben. Da ich auch keine Klappe im Griff habe, aber einen 1T1, ist da vllt doch noch was verändert worden?


    Wo ist eigentlich der Unterschied vom 5 zum 7 Sitzer, hängt das Rollo da wirklich erst hinter der 3. Sitzreihe?

    Einmal editiert, zuletzt von Ted ()

  • Es gibt verschiedene Rollos.Hatte mal ein Rollo vom 7-Sitzer drin,hatte auch gepaßt aber nicht 100%ig.War alles ein bisschen wackelig.Die Rollos ohne Klappe im Griff gabs erst ab dem Facelift meine ich...

  • Das Rollo vom 7-Sitzer ist an den Enden schmaler geschnitten, damit man es noch bei aufgestellter 3ter Sitzreihe dahinter einhängen kann. Das Rollo vom 5-Sitzer ist dafür zu breit. Hinter die 2te Sitzreihe passen beide Versionen. Der Unterschied besteht dann lediglich darin, dass das ausgezogene Rollo vom 7-Sitzer, dort wo es an der Heckklappenseite eingehängt wird, links und rechts nicht ganz bündig anliegt.
    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe.


    Gruß Christoph

  • Und der Griff hat gar nichts zu sagen. Den Griff mit Abdeckung bekommst Du bei jedem VW-Händler.
    Ich habe mein Rollo auch umgerüstet auf Griff mit Abdeckung.

  • Also laut Teilenummer habe ich eins vom 1T2 drin und denn auch noch vom 7 Sitzer. Bei meiner Halterung kann ich mit der fetten Nase auf der rechten Seite iwie nix anfangen. Das Rollo muss immer mit Nachdruck eingesetzt werden. Bei ebay gibts auch welche, die keine Nase zu haben scheinen.
    [ATTACH=CONFIG]7198[/ATTACH]
    Laderaumabdeckung VW Touran 1T TOP gepflegt (Affiliate-Link)

  • Das Rollo von meinem touran steht im Wirtschaftsraum in der Ecke, das muss nicht im Auto einrasten. Das stört doch nur.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"