Hilfe bei Felgenwahl Touri 07 MountainGrey

  • Heya,


    bevor bald Sommer ist und mein Touri immer noch auf seinen M&S Reifen steht, wollte ich mich hier schon mal ein wenig schlau machen.
    Leider fehlt mir einiges an Grundwissen zum Thema Felgen. Auch wenn ich schon das ein oder andere zu ET gelesen habe würde ich mich auf eure Ratschläge verlassen..


    Dazu kommt jetzt noch das mein Fahrzeugschein beim letzten Bremsenwechsel leider in der Werktsatt geblieben ist. So kann ich da jetzt nicht mals einen Blick hineinwerfen.


    Auch wenn ich die Preise so jetzt nicht kenne, kann ich keine komplett neuen Stoßdämpfer einbauen. Davon ausgehend das es recht teuer wird.


    Was müsste ich machen um diese oder ähnliche Felgen an meinem Touri zu verbauen. Ob sie jetzt 17 oder 18 zoll sind ist mir egal. Weil wenn 18zoll mit mehr Aufwand verbunden sind können es gerne 17ner werden ;)
    Welche Federn müsste ich dazu einbaue lassen? Es sollte alles nicht übertrieben wirken. Also der Reifen brauch nicht im Radkasten versinken ;)


    Also DIE hier hatte ich mir mal rausgesucht. Was meint ihr.! Passen schwarze Felgen auch auf einen MountianGrey Touri??


    Touri aus 2007 mit facelift 1,9L TDI Trendline..


    [ATTACH=CONFIG]7148[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]7149[/ATTACH]



    Größe:
    8.0 x 18 Zoll
    Einpresstiefe:
    35
    Lochkreis:
    5 x 112


    und in 17



    Größe:
    7.0 x 17 Zoll
    Einpresstiefe:
    38
    Lochkreis:
    5 x 112


    was muss ich beachten.? Kennst jemand im bereich PLZ 47 Werkstätten die Ferdern einbauen?


    DANKE


    Drykill


    Mein Touran sieht quasi so aus. Und die Felgen kommen meinen ausgesuchten ja auch recht nah. Finde die passen ganz gut.?!?!


    [ATTACH=CONFIG]7150[/ATTACH]

  • Hallo,


    ich würde dir zu Felgen raten die eine höhere ET haben (über 40).
    Damit hast du es meistens beim TÜV etwas leichter, da diese nicht so weit nach außen stehen.


    Helle Felgen kommen meistens etwas besser zur Geltung als schwarze.


    Das auf dem Bild sind übrigens die originalen R-Line Felgen.
    Du mußt mal etwas googeln, er hat auch verschiedene andere Felgen auf seinem Touri ausprobiert.


    Bei den Federn gibts wie bei allem geteilte Meinungen.
    Da kannst du über die Suche hier auch einiges finden.

  • Also ich find bei "reifen.com" auf der seite kann man schön ausprobiern, auch mit Tieferlegen. Oder bei CMS auf der seite!!

  • Schwarze Felgen fallen generell weniger ins Auge,
    würde daher Helle Felgen empfehlen.

  • HuHu!


    ja danke! hab die "gleichen" felgen mit einer Et von 45 gefunde !?



    Größe:
    8.0 x 18 Zoll
    Einpresstiefe:
    45
    Lochkreis:
    5 x 112


    und ja hatte die bilder mit den ganzen felgen gesehen. wobei mir echt nur die gefallen.


    dk

  • Heya,


    ui schick! wie heisst die farbe der felgen? und um wie viel ist er c.a tiefer ?


    dk