PDC -Einparkhilfe vorne- funktionsweise??

  • Hallo Leute ich habe PDC vorne und hinten.


    Wenn ich nun Rückwärst in die Parklücke eingepargt habe und nun wieder auf D stelle und nach vorne fahre, geht meine Einparkhilfe sofort aus. Auch wenn ich auf den Taster drücke und der Wagen langsam nach vorne los rollt geht die Einparkhilfe sofort wieder aus!!
    -Oder wenn ich in die Garage fahre und so weit wie möglich rein fahren möchte-schalte ich mir die Einparkhilfe ein und schwups geht sie aus...


    Ist das bei euch auch so?? Bitte probiert es für mich mal aus.


    Danke.

  • Also meine PDC geht erst nach ein paar Meter/Geschwindigkeit (gefühlt +5 km/h) aus. Also zum einparken bleibt Sie auch bei eingelegt Vorwärtsgang eingeschaltet.

  • Ja so ist es beim Golf + von meinem Vater auch, für vorwärts PDC auf die taste drücken und sie geht an und erst ab ner bestimmten Geschwindigkeit wieder aus. 5 kmh sind das aber nicht nur, ich sage mal 15 kmh wo auch Auto Lock verriegelt. Wäre sonst ja auch sinnlos. Eventuell ne Codiersache, such Dir jemand mit vcds in der Nähe der mal gucken kann. So soll das nicht sein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • heute ist mir aufgfallen, wenn sogar die pdc vorne piept also ein Hinderniss erkennt und man etwas schneller 5 Km/h nach vorne fährt geht es aus.....

  • Der Michael war das letzte mal am 21. November 2013 hier online, ich glaube nicht das der sich nochmal meldet.
    Oder Du versuchst mal ihm ne PN zu schreiben, vielleicht hat er Benachrichtigung eingestellt und bekommt ne Mail.
    Ich sehe grad Du hast VCDS, Fehler sind keine hinterlegt?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nein keine fehler hinterlegt.


    Beim einparken mit PLA läuft alles top und beim "Normal" rückwärts einparken geht automatisch PDC an und alle sensoren laufen nur beim vorwärts einparken geht die PDC direkt wieder aus und da spielt es auch keine Rolle ob ich den PDC taster kurz oder lange gedrückt halte.

  • Hast probiert wenn R eingelegt und vorne jemand vorbeigeht ob es was anzeigt bzw. Piepst? Falls nicht tippe ich auf einen defekten Sensor, losen Stecker oder evtl. Kabelbruch.

  • Vielleicht noch ein Tipp aber keine Ahnung ob es mit dranhängt, bei geöffnet Motorhaube funktioniert z.b. der Scheibenwischer auch nicht aber nur bis 15km/h danach wird er ignoriert. Wenn der Schalter kaputt ist geht im Stand der Wischer nicht. Und vielleicht hängt das PDC irgendwie mit dran?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!