Webasto Standheizung Einstellen wie

  • Hallo


    ich habe werkseitig verbaute Standheizung ,sie lässt sich über Fernbedienung oder MFA einstellen .


    Jetzt ist es so wir stellen es so ein


    die Temperatur auf 25 Grad
    alle Luftdüsen offen
    mit Fernbedienung oder per MFA


    Ergebnis manchmal ist es warm manchmal nicht ,ich denke das es an der Einstellung liegt da meine Frau es jeden Tag anderes versucht .


    gibt es eine genaue Einstellung oder ein Tipp ,wäre dafür sehr dankbar .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ja aber ist es nicht so das ich die Standheizung jederzeit anmachen kann

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Doch anmachen kannst du immerausser die Batterie ist zu schwach dann wird sie abgeschalten so viel ich weiß bin aber nicht sicher
    Wie gesagt bei mir war damals der Wochentag verstellt deshalb ging sie teilweise nicht an dem tag wo ich wollte

  • Und wenn der Wagen auf Reserve steht, geht sie vermutlich auch nicht. Zumindest ist es beim reinen Zuheitzer so.


    Gruß Christoph

  • Jo das weiss ich das Sprit da sein muss ,ist halb voller Tank :)

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Die Temperatur ist normalerweise fest auf 22°C - einstellen kann man das nicht (ist ein fester Wert der nichts mit der Temperatureinstellung beim normalen Fahrbetrieb zu tun hat).
    Anschalten musst Du die Standheizung eigentlich immer können (vorausgesetzt Sprit ist nicht auf Reserve) und das Ergebnis müsste immer dasselbe sein. Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen??

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Hallo Siwy
    komm rüber wir lesen das Dingens mal aus mit dem VCDS geht es wunderbar


    Petrie1

  • Hallo Siwy
    komm rüber wir lesen das Dingens mal aus mit dem VCDS geht es wunderbar


    Petrie1


    Ich lasse es wenn ich es zeitlich schaffe am Wochenende auslesen ,vielleicht ist da mal ein Fehler drin ,danke für die Tipps euch allen .:lool2:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Doch anmachen kannst du immerausser die Batterie ist zu schwach dann wird sie abgeschalten so viel ich weiß bin aber nicht sicher


    Jo bei dem Passi den ich letztens da hatte stand es auf 11,5 Volt Unterspannungsabschaltung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"