Heizung auf Fahrerseite lässt sich nicht kalt stellen!

  • Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem das die Lüftung auf der Fahrerseite voll durchheizt, lässt sich von der Temperatur her nicht runter regeln.


    Im Sommer geht alles (scheinbar) wunderbar, also Temperatur lässt sich auf beiden Seiten regeln.


    Auf der Beifahrerseite funktioniert alles einwandfrei.
    Ich vermute es ist ein Stellmotor, aber welcher. Ich habe auch schon einen Stellmotortestlauf (also das mit den zwei Tasten drücken) durchgeführt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

  • Das ist kein Test, sondern damit lernt das Steuergerät die Endanschläge.
    Hast Du nen Auszug ausm Fehlerspeicher?

  • Das kann der Stellmotor oder der Temperatursensor sein. Eher der Stellmotor.
    Wie verhält es sich wenn Du die Temperatur voll runter drehst? Also auf LO? Dann kommt da immer noch warme Luft raus?

  • Den findest Du im Fahrerfussraum am Mitteltunnel. Ich habe Dir die Anleitung mal geschickt.

  • Den findest Du im Fahrerfussraum am Mitteltunnel. Ich habe Dir die Anleitung mal geschickt.


    danke für die Anleitung


    Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut wegen der Teilenr. aber der hier http://www.ebay.de/itm/4005020…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link) müsste das doch sein?


    Wenn ich das nach der Anleitung richtig verstehe muss man nach dem wechsel mit VCDS eine Grundeinstellung durchführen?

  • Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag nun schon etwas älter ist, aber genau das selbe Problem habe ich an unserem Touran nun auch.
    Fahrerseite heizt voll, egal welche Temperatur man vorwählt.
    Beifahrerseite geht wie gewünscht.


    Lag es denn am Stellmotor ?


    Wo sitzt dieser und was muss ich alles zerlegen ?


    Kann mir jemand die beschriebene Anleitung senden ?