• Kann mir jemand sagen wie zufrieden ihr seid mit 30 mm Federn von Eibach und am liebsten mal Bilder hat.
    Bin am überlegen Eibach Federn einzubauen da ich in meinem Audi auch recht zu frieden war.

  • Qualitativ sind die Eibach immer top. Aber bei 30/30 hast Du erstens die Gefahr (ist nicht immer so, aber sehr häufig) , daß er aussieht als würde er hinten runterhängen (googel "Hängearsch Touran" ) und zweitens ist beim Touran so viel Luft, daß 30 echt manchmal kaum sichtbar ist. Daher halte ich die Eibach Sportline 50/40 auf alle Fälle für die bessere Feder.

  • Ich hab die H&R 35mm und bin sehr zufrieden. Stoßdämpfer hab ich mit getauscht (115.000km),waren aber soweit noch in Ordnung, wie lange weiß man natürlich nicht. Die H&R hätten mit Serienbereifung auch ne ABE.

  • ... bei 30/30 hast Du die Gefahr, daß er aussieht als würde er hinten runterhängen (googel "Hängearsch Touran" ) ...


    Gerade bei einem 7'sitzer in Kombination mit dem relativ leichten Motor ist diese Gefahr sehr hoch !!!


    Ich stand auch vor dieser Entscheidung und würde dir auf jeden Fall die Eibach Sportline Federn empfehlen. Laut Aussage von Eibach sind diese auch mit den originalen Dämpfern nutzbar wird jedoch von Herstellerseite aus nicht empfohlen.


    P.S.: Ich bin letztendlich beim KW StreetComfort gelandet und habe diese Entscheidung noch keinen der ca. 3000 km damit bereut !
    .

  • Bei meinen habe ich nach 1000Km die H&R gegen Eibach 30/30 ersetzt, die H&R sind um einiges härter als die Eibach welche den Original im Komfort sehr nahe kommen.


    Schau mal auf meine Fahrzeugvorstellung.

  • Diese Option hatte ich anfänglich auch in Betracht gezogen. In diversen Foren, ist zu diesem Thema gaaaaaanz viel Lesestoff zu finden. Fazit: wenn es FK sein soll, lasse die Finger von den günstigen Einsteigerversionen wie z.B. AK Street oder Highsport und nimm am besten die Edelstahlvariante mit Koni-Dämpfern >> Silverline X. Preislich natürlich auch gleich ein ganzes Stück teurer - ABER - dafür gut abgestimmt und lange haltbar.


    Selbst erfahren habe ich ein FK-Gewinde jedoch noch nicht !!!
    .

  • Hat jemand Erfahrung mit fk gewindefahrwerken.
    Bin am überlegen mir eins zu holen.


    Super hast überhaupt mal geschaut? Wollt nur immer Infos wobei danach keine Feedback kommt ob es den Vorstellungen entspricht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!