Golf 6 Lenkrad MFL vor dem facelift im Touran

  • Hallo liebe Foren Gemeinde,
    ich bin dabei ein Golf 6 Lenkrad in den Touran zu bauen, und damit meine ich nicht das nach dem Golf 6 Facelift sondern das ältere:
    http://www.dh0sp.de/dh0sp_site…/bilder/Golf6-Lenkrad.jpg


    Alle Anleitungen und beschreibungen die ich finde betreffen aber das neue nachfolgende Lenkrad mit rundem Airbag.
    Hat jemand auch das ältere verbaut? Verzeiht wenn es das Thema doch gibt und ich es nur nicht finde.


    Ich würde gerne wissen welche Lenkstockschalter und welches MFL Steuergerät ich benötige. Desweiteren frage ich mich ob ich Kabel vom MFL Steuergerät nachziehen muss weil mein 2003 Touran bisher gar kein MFL Lenkrad verbaut hat.
    Bordnetzsteuergerät ist schon das Highline, Can Gateway auch das neuere G wegen dem RNS510 was verbaut ist.


    Freu mich sehr über tipps und teilenummern, vielen dank
    Gruss Sebatsian

  • Geschlossen? Wieso?
    Vielleicht möchte mir ja doch noch jemand helfen,
    also ich werde jetzt wohl erstmal diese Teile kaufen:
    Schleifring 1K0959653C
    Lenkstockschalter Wischerschalter 1K0953519J
    Tempomat 1K0953513G
    Lenkwinkelsensor 1K0959654


    Steuergerät wohl das: 1K0 953 549 CK

  • Du bist nicht der erste, der diesen Umbau macht.
    Alle Informationen stehen schon zigmal geschrieben.
    Wenn Du zu faul bist mal selber zu suchen, dann sorry.
    Vielleicht findet sich ja einer.

  • Alles gut, ging mir nur um die unterschiede der beiden Lenkräder, aber der scheint nicht so groß zu sein.
    Benutze die Suche ständig und habe schon sehr viele nützliche Infos dadurch bekommen. Nur über den Unterschied hab ich nichts gelesen. Egal ich Bau den kram erstmal ein und guck. Gruss Sebastian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!