Beide Bremsen/Felgen hinten heiss

  • Hab auch den Anschlag der Handbremse am bremssattel geprüfte , auch nicht auf Anschlag.


    Da hast du doch schon das Problem: Nicht auf Anschlag.


    Die Hebel SOLLEN bei gelöster Handbremse am Anschlag anliegen. Sie dürfen maximal 1,5 mm vom Anschlag entfernt sein. Aber das habe ich bereits schon erwähnt.


    Bau den hinteren Getränkehalter aus und löse die Seile etwas. Danach machst du mal eine Probefahrt und berichtest.

  • Achso ich habe gedacht das soll nicht auf Anschlag sein X/ , zum Glück habe ich den Getränkehalter noch ausgebaut.

    Da musst du doch aber vorher auch schon die Probleme gehabt haben, dass verstellt sich doch nicht von alleine

  • Stell die Handbremse mal so ein das die beim 6 oder 7 Klick dann fest ist. Und im gelösten Zustand die Hebel eben aufliegen. Wenn das nicht geht haben die Sättel oder die Seile ne Macke.

  • KAnn durchaus sein das die schon immer warm wurden ich es aber erst merke seit dem der eine Sattel fest war.
    Ich stelle das mal so ein und gucke was passiert.

  • Du kannst auch einfach mal die Seile aushängen. Gucken ob die Hebel bis anschlag zurückgehen und dann ne runde fahren. Hast eben nur keine Handbremse aber weißt dann ob es von der Einstellung der Seile oder festen Seilen kommt

  • ...ist iwi n krasser Vorschlag 8o


    'Machste Auto mit krass schwere Mangel und fährst dann bissle schaue... ' X/



    Bessere Empfehlung wäre: wenn keine Ahnung hast, solltest ned an sicherheitsrelevanten Bauteilen rumfummeln. Sorry :whistling:

  • Genau das wollte ich auch schreiben. Besser und ausreichend ist es die Hebel mit Hand in Endlage zu drücken. Wenn das nicht geht dann das Seil vorne lockern. Aber das wurde ja bereits geschrieben.



    Du kannst auch einfach mal die Seile aushängen. Gucken ob die Hebel bis anschlag zurückgehen und dann ne runde fahren. Hast eben nur keine Handbremse aber weißt dann ob es von der Einstellung der Seile oder festen Seilen kommt


    Ich hab es mal korrigiert und den Lebensgefährlichen Part gestrichen ;)

  • Die Handbremse werde ich mal lockerer einstellen.
    Ich werde sie nicht aushängen das geht hier erstmal nicht wegen dem Gefälle im Hof und das ist mir zu krass.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!