Traggelenk vorne ausgeschlagen

  • Morgen,


    bei Touren sind die vorderen Traggelenk ausgeschlagen.
    Wenn ich die selbst austausche - muss ich dann die Spur
    neu einstellen lassen? Denn die Spur wurde erst vor einem
    1/2 Jahr eingestellt.


    gruss

  • Ich glaube nicht

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Doch muss man leider wenn man beide macht. Aber es würde auch ohne gehen. 1. Sitz der Schrauben markieren 2. linkes ODER rechts Traggelenk austauschen 3. Schrauben wieder auf den alten Abdruck bringen 4. Probefahrt zwecks Lenkradstellung. Ist die gerade, passt alles. Wenn nach dem Wechsel des RECHTEN Gelenks das Lenkrad nach rechts steht, Traggelenk weiter rausziehen (Schrauben lösen, ziehen und festschrauben), Lenkrad nach links Traggelenk weiter nach innen. Beim LINKEN Gelenk ist es anders rum. Lenkrad nach links, Gelenk raus. Lenkrad rechts Gelenk weiter rein.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Super erklärt babyracer. Auf Bayern ist halt verlass :)


    Ich dachte Mann muss es nur machen wenn Mann Stabis tauscht

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • @Siwy: Beim Stabitausch muss man es auch nicht. Normalerweise nur bei Arbeiten an der Spurstange und/oder Traggelenk. Aber grundsätzlich kann man sagen, wenn man immer nur eine Seite machte und danach den Geradeauslauf kontrolliert, kann man eine Vermessung bleiben lassen. Nur wenn man vorne was am Sturz machen könnte, müsste man vermessen. Sturzeinstellung bemerkt man erst viel später, wenn sich der Reifen einseitig abfährt. Spur hingegen kann man sofort anhand des Lenkrades feststellen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.