Zuheizer // Standheizung

  • Hallo,


    brauche etwas Hilfe bei meinem Vorhaben eine Standheizung einzubauen :)
    Wir haben ein Touran R-line 2l / 170 PS Dieses von BJ2008.


    1. Wenn ich das Nachrüstkit (1T0 054 981) für den Zuheizer original von VW benutzen kann, was brauche ich dann noch? Denn ich glaube das Klimabedienteil muss ich auch wechseln wegen der "Sofortheiztaste". Ist das so?
    2. Wird das originale Nachrüstkit (1T0 054 981) von der MFA+ unterstützt.
    3. Ist der Zuheizer dann wirklich ein vollwertiger Standheizungersatz?


    Danke Euch schon mal....

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Geh mal auf Zuheizer-Upgrade.de


    Da bekommst du alles was du brauchst und viel billiger.
    Habe ich hier im Forum über die Suche gefunden und bestellt und jetzt seit 1 Monat eingebaut. Funktioniert Super.

  • Geh mal auf Zuheizer-Upgrade.de


    Da bekommst du alles was du brauchst und viel billiger.
    Habe ich hier im Forum über die Suche gefunden und bestellt und jetzt seit 1 Monat eingebaut. Funktioniert Super.


    Ja aber über diesen Weg ist keine Anbindung ans MFA+ möglich oder? Ich möchte keine weitere "Webasto - Zeitschaltuhr" im Auto haben..
    Was kostet das Kit?

  • Ne glaube an die MFA geht nicht. Wollte ich eh nicht. Habe mir eine T91 FB mit eingebaut. Find ich persönlich besser als immer zu programmieren. Habe ca. 160 bezahlt. Was kostet denn VW?

  • Ich möchte gerne beide Optionen haben... also programmieren und FB.
    Der Preis von VW weiß ich grad nicht genau... aber was man im Net so findet liegt zwischen 200 und 300 Euro.


    Ich bräuchte aufjedenfall mal ne Antwort auf meine Fragen oben :)

  • Soweit ich mich erinnern kann wird das Nachrüstkit nicht von der MFA+ unterstützt, sprich Du hast dann keine vollwertige Standheizung. Programmieren über die MFA+ geht dann nicht und eine FB ist auf gar keinen Fall möglich.


    Am Besten Du tauschst den kompletten Zuheizer gegen eine Standheizung - hatte ich auch so gemacht und geht im Prinzip ganz einfach. Gekauft hatte ich die Standheizung damals für 100€ (war aus 2010/2011 mit der neuesten Firmware) und den Zuheizer (aus 2004) habe ich im Auktionshaus für 150€ wieder verkauft - was will man mehr?



    Über das Thema Standheizung gibt es aber bereits mächtig viele Threads hier im Forum die auch alle Deine Fragen beantworten dürften, einfach mal die Suche benützen (kommt ja jedes Jahr wieder wenn es draußen langsam kälter wird).

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Wenn du beim Kit von Zuheizer-Upgrade.de ne T100 HTM als FB verbaust, hast du auch eine programmierbare Version :)