Zuheizer // Standheizung


  • Geschafft ! :happy:
    Die Standheizung läuft. Es gab erst einen Fehler (keine Verbindung, Kurzschluss) und die Heizung lief auch nicht richtig.
    Doch als ich das Absperrventiel rauscodierte, läuft die SH ohne Probleme und es gibt keinen Fehler mehr.


    Ich finde es nicht einfacher die gesamte SH zu tauschen. Es ist deutlich einfacher die Platine zu tauschen obwohl es auch eine Menge Arbeit ist. In der Garage hätte ich den Ausbau der ganzen SH ohne Bühne nicht geschafft. Denn dann müsste ich den Schalldämpfer der SH ausbauen und das geht nicht, wenn der Wagen auf dem Boden steht.
    Dennoch musste ich die Stossi, den Scheinwerfer, den Wischwasserbehälter und noch einige Schrauben lösen.
    Kann gerne paar Fotos reinsetzen. Vom GP2 gibt es noch nicht so viele Umbauten.
    Der Winter kann kommen :mrgreen: ahh und der Sommer auch, ich kann auch Lüften mit der SH :lool:

    2 Mal editiert, zuletzt von MaKo ()

  • Herzlichen Glückwunsch zum Umbau.
    Mit den Upgrade von Zuheizer-upgrade kann man auch lüften.:party_3:


    Und zum Schluss, um die SH auszubauen, braucht man keine Bühne, Auspuffanlage der SH lässt sich am Heizgerät problemlos trennen.:)

    MfG


    Uwe

  • Danke euch und auch für die Hilfe.


    Wer eine T91 FB nutzen will, sollte sich vor dem Einbau einen Pin für den 8 poligen Stecker der SH besorgen.
    Den der Pol 2 (W-Bus) am genannten Stecker ist nicht belegt. Masse und Plus für das T91 Steuergerät kann man sehr gut vom 2poligen Stecker der SH abgreifen, geht auch zur Klemme 30 wie es sein soll.


    Hier zwei Datein, einmal mit Platine ZH und SH sowie Steckerproblem.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131116/temp/n9xwmt8e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131116/temp/x8ysyr73.jpg]

  • Auch von mir viel Freude an Deiner Standfheizung.


    Eine Frage an die Leute, die ein GSM Modul haben.
    Ich habe mir jetzt mal die Apps zur Bedienung angesehen.


    Ist es egal welche App man benutzt, oder muss ich die von Danhag nutzen??

  • ...Mit den Upgrade von Zuheizer-upgrade kann man auch lüften.:party_3:...


    Mit der ganz normalen Standheizung ohne irgend ein Upgrade kann man auch lüften - ist eigentlich nichts Besonderes :noidea:

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Mag sein, dass es mit dem Aufrüstsatz nicht geht, aber ich weiß eh nicht warum man diesen Aufrüstsatz verwendet. Der Tausch des Zuheizers gegen eine Standheizung und der Tausch des Klimabedienteils ist kostenmäßig doch sowieso günstiger als der Aufrüstsatz. Der Aufrüstsatz macht in meinen Augen eigentlich keinen Sinn.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Sehe ich auch so. Eigentlich ist das keine richtige Standheizung und warum VW diesen doch sehr seltsamen Weg gegangen ist, diese in meinen Augen improvisierte Lösung anzubieten, wenn die Technik mehr hergibt ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Aber gut, da gibt's genug Dinge bei VW die wenig Sinn machen.

  • das ist mit denn Wasserpumpen genau so Webasto hat sogar abgeraten die Wasserpumpen die wir drin haben zu nehmen
    aber die wurden trotzdem genommen da kann man ja auch gut Geld mitmachen
    ich staune ja das meine die ich letztes Jahr eingebaut habe noch läuft


    Petrie1