Zuheizer // Standheizung

  • Der Preis ist natürlich heiß.
    Für mich war/ist wichtig einen Ansprechpartner in der Nähe zu haben.
    Cum-cartec sitzt bei mir in der Nachbarschaft.


    Warum ich das GSM Modul gewählt habe, habe ich ja schon erklärt.


    Das Smartphone habe ich immer bei mir und wenn das Auto 3 km entfernt steht, kann ich die Heizung trotzdem ein- und ausschalten.
    Finde ich schon recht praktisch.


    Aber jeder Geschmack ist eben anders...;)


    edit: der pppman war schneller

  • Hmm. Und was macht die App dann genau? Bzw. was kann man über diese machen? Ich hab bisher nur davon gelesen, dass man die Heizung aus und einschalten kann, was quasi über ein anklingeln läuft.

  • Die Kosten für die SIM Karte sind nach Aussage meines Kumpels zu vernachlässigen.
    Ich habe mir eine Congstar Prepaid Karte bestellt. Kostet 10, 00 Euro und es sind bereits 5,- Startguthaben drauf. ..


    MaKo
    Danke für das Video!

  • Hi


    weiß einer von euch wie ich die 2.Fernbedienung T 91 anlernen kann


    Petrie1

  • ich hab da was gefunden die Sicherung 22 muß raus dann wieder rein und dann auf off drücken
    werde ich ausprobieren wenn das beste Stück vom Sport zurück ist


    Petrie

  • Bin gerade in der Garage und mache die originale Nachrüstung des Zuheizers zur Standheizung.
    Will aber nur das Steuerelement auswechseln, da sonst alles gleich ist. (TT Vevo).
    Doch jetzt stehe ich vor einem Problem: Ein Stecker passt nicht. 4 Adern, zwei rot, zwei blau, toll.
    Es ist nur der Stecker die Adern sind bei mir auch so, zwei rot, zwei blau.
    Nur ich weiß nicht welche Ader blau mit welcher blau ich löten soll, wenn ich den Stecker tausche.
    Kennt jemand das Problem ?

  • Ich kenn das Problem, und das wird wahrscheinlich nicht dein einziges bleiben.


    Hat dein Zuheizer auch das Dieselabschaltventil? Bzw. Das Dieselabsperrventil? Wenn nein wird das Standheizsteuergerät ständig verriegeln.


    Eventuell hast du auch Glück und man kann es bei den EVOs jetzt Anpassen.


    Edit: Frag mal User Hugi der kann da ein Lied von diesem Problem Singen.


    Am einfachsten ist es wirklich das ganze Heizgerät zu tauschen.

    support your local planet :!:

    Einmal editiert, zuletzt von pppman ()

  • Hi ich noch mal


    ich habe es hinbekommen bei mir war es die Sicherung 21 10A diese habe ich für ca.10 Sekunden gezogen dann rein und innerhalb 5 Sekunden die off Taste der neuen FB gedrückt und dann was die FB angelernt (man brauch kein VCDS)


    Petrie1